Beschränken eines Teils im Kontext, während die Ebene zentriert bleibt (SOLIDWORKS)

Hallo, ich muss ein Teil im Kontext bearbeiten (beschränken Sie es in der Breite auf andere Teile in einer Baugruppe), weil ich möchte, dass sich die Breite automatisch an die Abmessungen  der anderen Teile anpasst, soweit ist es in Ordnung, aber ich möchte auch, dass die Ebene zentriert bleibt.

Das Problem, dass, wenn ich die rechte Linie einschränke, auch die linke eingeschränkt wird (siehe auf dem Foto), was ich möchte, ist, die rechte Linie UND die linke Linie auch mit dem linken Bedienfeld collinear zu beschränken. Ich möchte, dass sich die zentrale Ebene (Ursprungspunkt) in diesem Moment in das Zentrum bewegt. 

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um meine 2 Linien einzuschränken, besteht darin, die Übereinstimmung mit meinem Ursprungspunkt zu entfernen. Aber es bereitet mir sehr viele Probleme mit dem Erkennen der anderen Funktionen und der Plan gerät manchmal völlig  aus dem Takt mit meinem Zimmer.

Gibt es eine Möglichkeit, 2 Linien im Kontext einzuschränken und dass sich meine Ebene automatisch in der Mitte meines Rechtecks anpasst (bewegt)?


capture.jpg

Sie müssen einen grauen Mittelplan der 2 Räume erstellen

und dass Ihr Ursprung auf die mittlere Ebene beschränkt ist

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ein kleiner Tipp zum GT22-Vorschlag (den ich begrüße)

Sie bewerten Ihr Rechteck und geben an, dass es sich um Bemaßungen handelt, die gesteuert werden. Die Dimension ändert sich also von selbst mit dem großen Vorteil, dass die neue Dimension in Ihrem MEP automatisch aktualisiert wird, sobald Sie das MEP Ihres Rechtecks öffnen.

Darüber hinaus zwinge ich im MEP, dass die pilotierten Dimensionen die gleiche Farbe wie die nicht pilotierten Dimensionen haben, so dass sie weder sichtbar noch bekannt sind.

Es muss gesagt werden, dass ich nie Änderungen an einem TGA vornehme, sondern immer von den Skizzen oder dem 3D-Modell, so dass ich sicher bin, dass das 3D immer der Master ist.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK!

1 „Gefällt mir“