Spannen Sie den Zahnriemen auf eine Riemenscheibe und ein Lager und sehen Sie die mvt

Hallo

Ich entwerfe einen 3D-Drucker unter SOLIDWORKS 2014 und habe Probleme mit den Antrieben der einzelnen Achsen. Ich muss eine Kombination aus Lager (680zz), Zahnriemen (gt2) und Riemenscheibe (gt2 20 Zähne) zeichnen. Ich schaffe es, das Lager und die Riemenscheibe zu zeichnen und die Riemenscheibe/Kette in den Baugruppen zu verwenden, um die Riemenscheibe mit dem Lager zu verbinden (ich teste, und die 2 drehen sich gleichzeitig). Ich nutzte die Gelegenheit, um ein Riementeil zu erstellen, das ich von einem dünnen Funktionschef extrudiert habe, und ich zeichnete die Zähne entsprechend dem Profil der GT2-Riemen. Das Problem, auf das ich stoße, ist, dass es bei der Montage nicht möglich ist, den Riemen zu haben, der sich um mein Lager und meine Riemenscheibe dreht, es wäre wahrscheinlich notwendig, es anders zu machen, aber ich sehe es nicht. Das ist mein erstes Problem.

Der 2., der immer noch damit zusammenhängt, ist, dass mein Riemen nicht geschlossen ist, er ist offen, weil er die Gleitplatte aktiviert (ich habe ihn geschlossen, weil es mit der Riemenscheiben-/Kettenbeziehung von Solidworks einfacher ist). Wie erstelle ich also einen offenen Zahnriemen, der sich um meine Riemenscheiben/Lager bewegt/dreht?

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mir wünsche, dass dies dank der Einschränkungen geschieht, um live in der Baugruppe sehen zu können, ohne die Simulation durchlaufen zu müssen. Ich habe auch die Möglichkeit, auf solidworks 2015 zurückzugreifen, wenn es die Arbeit erleichtert (ich habe zum Beispiel die automatische Rekonstruktion wie hier an der Kette gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=KrEIHjZ3Qgs)

Um den 1. Entwurf meiner Zeichnung zu sehen: http://benjynet.free.fr/ assemblage-log_64.exe

 

Vielen Dank im Voraus,

Ben

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um Ihr erstes Problem zu lösen: Ihre Nut ist ein (starres) Teil und keine Baugruppe, die einem Skizzenpfad folgt, um eine Riemenscheiben-/Riemenbewegung zu simulieren.
Sie können also nur die Bewegung Ihrer Motorriemenscheibe simulieren.
Auf einer Linie habe ich es bereits gemacht, weil es sich um eine Baugruppe handelte, die einer Trajektorie von Skizzen/Constraints folgte.
Aber für das Armband halte ich euch auf dem Laufenden, ich probiere es gleich aus.

Herzliche Grüße

für die Bewegung Ihres Tabletts. Erstellen Sie eine mechanische Abhängigkeit für sich selbst:

Mechanische Belastungslasche / Zahnstange und Ritzel.

Und was Ihren Rollover angeht, bin ich von diesem System nicht überzeugt.
Es wäre besser, ein anderes Ritzel einzusetzen (das gleiche wie das Ihres Motors). Deine Achse kann sehr wohl nur ein Kugellager haben, wenn du alles richtig machst.

Aber um auf Ihr Problem zurückzukommen, müssten Sie eine Baugruppe erstellen, um Ihren Riemen zu erstellen.
Dsl Ich habe heute nicht allzu viel Zeit, um Ihnen mehr zu helfen.
Ich werde es später versuchen.
Schönen Tag.

 

Hallo rvillar,

Vielen Dank schon fürs Zuschauen. Als ich gesehen habe, dass auf den neuesten Versionen von soliworks die Ketten dynamisch aktualisiert werden (siehe Youtube-Video), dachte ich, es müsste etwas Identisches für die Gurte geben, aber ich konnte es nicht finden. Für die Bewegung des Kettenblatts habe ich ja eine Zahnstangenverbindung zwischen meinem Ritzel und meiner LM8UU-Buchse verbaut und das Drehen meines Ritzels treibt mein Kettenblatt in Translation. Nun, ich würde sagen, dass es nur darum geht, die Bedienung zu überprüfen, denn in der Tat ist SolidWorks mehr der Statik gewidmet (obwohl bei den neuesten Versionen wie der 2016 die Simu ehrlich gesagt sehr detailliert ist).

Was als nächstes schön wäre, wäre, ein offenes Band herstellen zu können, das sich wieder aufbaut, wenn ich die Platte bewege. Denn der Gürtel wird als Meterware gekauft und muss in meinem Metallteil unter dem Tablett in der Mitte stecken.

Was das Lager betrifft, so habe ich nichts erfunden, dieser 3D-Drucker ist vom prusa i3 abgeleitet.

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/animation-corde-cable-sous-solidworks

Dies ermöglicht es Ihnen, die Bewegungen Ihres Decks über Ihre Umlenkrolle zu steuern

Im Beispiel ist es ein Seil, aber es kann ein Gürtel sein, es ist kif kif

Dies ist das Funktionsprinzip ....; -)

@+

1 „Gefällt mir“

Oh mein Lieber, das ist nicht schlecht, aber verdammt, es ist Arbeit für etwas, das in solidworks sowieso fertig existieren könnte. Sie verfügen über ein Riemenscheiben-/Riemenwerkzeug mit der Möglichkeit, den Riemen in Einzelteilen zu erstellen, und sie haben keine Möglichkeit integriert, die Bewegung des Riemens zu simulieren, während sich die Riemenscheiben korrekt drehen. Es ist seltsam, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Ich habe herausgefunden, wie es geht. Ich schicke Ihnen das im Laufe des Tages in einer Zip, weil ich dort arbeite. Bis bald
PS: Mein Unternehmen führt ein Upgrade auf Solidworks 2016 durch.

Muss ich auf 2016 umsteigen oder reicht meine Version von 2014? Sonst habe ich das 2015 im College, das ich zurückholen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist es, was ich für Sie habe.
Ich hoffe, das passt Ihnen.
Sie müssen nur die Seiten wechseln, die Sie benötigen, und es wird gut.

Gute Arbeit und viel Glück.

PS: Bitte klicken Sie unter meiner Antwort auf "Diese Antwort hat mein Problem gelöst".


benjynet.zip

Ok, ich arbeite dort, ich schaue mir heute Abend an, wenn ich nach Hause komme, aber wenn du es findest, wirst du viele Leute glücklich machen!

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Die Arbeit von GT22 ist sehr gut und fortschrittlicher.
Wenn Sie Zeit haben, schauen Sie sich an, was er getan hat, aber Sie werden eine Maschine brauchen, die diesen Namen verdient, um nicht alles zum Absturz zu bringen.
Viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Rvillar, was du gemacht hast, ist bereits das, was ich mit dem Zusatz des Gürtels in Form eines Stücks mit seinen Zähnen eingerichtet habe. Der Trick besteht nun darin, den Riemen so zu haben, dass er sich um die Riemenscheiben dreht, da er im Moment fest :) Daher kann ich Ihren Beitrag nicht in Auflösung bringen.

Und das ist es, was ich gefragt habe, wie man das macht?? GT22 hat eine Lösung vorgeschlagen, ich frage mich, ob sie wirklich geeignet ist...

1 „Gefällt mir“

die Tatsache, dass es mit meiner Methode jedes Mal klappt

und trotzdem recht schnell

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo benjynet & GT22,

Benjynet, für meine kleine Montage bewegen sich nur die Zähne der Couroie und bringen die Kettenräder in Bewegung. Aber die gt22-Lösung ist auch sehr gut. Es ist eine Menge Arbeit, aber es ist ein Verdienst ^^.
A+