Einschränken der Skizze der Zirkularwiederholung

Hallo

Ich verwende derzeit SW18.

Mein Problem ist folgendes: Ich kann meine Skizze nicht einschränken, wenn ich eine kreisförmige Wiederholung mache. Wenn ich die Funktion "Zirkularer Rapport" starte, kann ich den Ursprungspunkt des Teils nicht auswählen. Die Wiederholungsfunktion wählt automatisch einen Punkt in der Mitte des Raumes aus, der nicht eingeengt ist. Das Ergebnis ist also eine uneingeschränkte Skizze.

Haben Sie die Lösung?

Vielen Dank  

Hallo

Offensichtlich nimmt SW den Ursprung Ihrer Standardskizze, solange Sie Ihre Elemente zum Wiederholen nicht ausgewählt haben, und erst dann können Sie den Drehpunkt ändern.

Ich habe den Test gemacht, indem ich einen Punkt und dann die Elemente ausgewählt habe, aber es setzt trotzdem den Ursprung.

Für diese Funktion rate ich Ihnen eher, ganz nach unten zu gehen und Ihre Entitäten auszuwählen, die Sie wiederholen möchten, und dann das Zentrum Ihrer Wiederholung auszuwählen . (Die zu wiederholenden Entitäten können auch vor dem Start der Wiederholung ausgewählt werden , einfacher wie "Zeichenfolge auswählen".)

Aus persönlicher Sicht bevorzuge ich Proben auf der Ebene des Stückes und nicht in der Skizze, aber es ist eine persönliche Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Dsl Erratum

Ein weiteres kleines Problem, wenn Sie die Entitäten auswählen und dann wiederholen, wird der Punkt blau dargestellt, und Sie sagen sich "ba alles, was Sie tun müssen, ist mein neues Zentrum zu wählen", und ba nein, Sie müssen erneut in das blaue Feld klicken (auch wenn es bereits ist) und dort können Sie den Punkt ändern. (siehe do supp)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,

Nur kann ich meine Skizze immer noch nicht ganz einschränken , selbst wenn ich deinen Rat befolge.

Meine wiederholte Skizze bleibt in blau:(

Meiner Meinung nach erlaubt SW nicht, eine Skizze mit einer kreisförmigen Wiederholung vollständig einzuschränken. Zukünftige Entwicklung...

 

Ich denke, meine 1. Antwort war immer noch relevant; Sie müssen die Mitte einer der Wiederholungen auswählen und dort eine Koinzidenzbeschränkung mit dem Diam 100-Sketch erstellen und die Operation ein zweites Mal wiederholen, so dass die Wiederholung vollständig eingeschränkt ist. Sie hätten bereits eine Lösung finden können, um das Problem zu lösen...

3 „Gefällt mir“

Warum setzen Sie nicht eine vertikale Konstruktionslinie mit einer Koinzidenzbeschränkung auf Ihre Achse Ihrer kreisförmigen Wiederholung des Großkreises

und kreiere Übereinstimmungen mit dem Konstruktionshub und der Achse deiner primären Wiederholung 

@+

Hallo

Haben Sie das Werkzeug "Skizzieren vollständig einschränken" ausprobiert?

Zu Hause funktioniert es ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass es funktioniert, aber das Problem ist, dass es bei kreisförmigen Wiederholungen ärgerlicher ist, wenn Sie eine Änderung des Wiederholungsdatums haben, da diese Funktion eine horizontale und vertikale Dimension in Bezug auf den Ursprung des Teils erstellt


img_20200219_105628.jpg
1 „Gefällt mir“

Wenn du in deinem Fall einen der Kreise leicht blau bewegst, hast du dann einen Punkt, der sich auch bewegt?

Wenn ja, müssen Sie diesen Punkt nur einschränken.

Für mich gibt es ein großes Problem bei der Auswahl dieses Punktes (wenn wir uns auf den Ursprung konzentrieren)

 

 

2 „Gefällt mir“

Ah, auch wenn Ihr Teil eine Familie von Teilen oder nur eine Variante haben soll, machen Sie ein Loch in den 1. und dann die kreisförmige Wiederholung der Funktion, es wird einfacher zu handhaben und im Baum besser lesbar sein.

5 „Gefällt mir“

Ac Cobra, dachte ich auch, aber vorerst berücksichtigt es auf meiner Seite die kreisförmige Wiederholung.

Ich kann meinen Achsabstand ändern und die Löcher folgen gut.

Ich für meinen Teil mache eher wie Fuz3D, die Wiederholungen mit der Funktion.

1 „Gefällt mir“

Es sollte hinzugefügt werden:

eine vertikale oder horizontale Konstruktionslinie, um entweder eine Eckbemaßung zu fixieren

 

@+

 

 

Ausgezeichnet, die FUZ3D-Methode funktioniert perfekt (verschieben Sie die Mitte des Kreises und beschränken Sie den blauen Punkt auf den Ursprung). Selbst wenn Sie mehrere Formen in Ihrer Skizze haben, ist das Ergebnis völlig eingeschränkt.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

SWs Stimmen sind undurchdringlich:)