Koaxiale Spannung, tangential

Hallo, ich habe ein Problem mit dem 2. langen Zylinder. Ich habe eine koaxiale Beschränkung für die 2 langen Zylinder gemacht, um die große Tangentenbeschränkung einzufügen, funktioniert für die 1., aber für die zweite funktioniert sie nicht "Die Tangentenbeschränkung würde die Baugruppe übertreiben"


capture.png

Hallo

Warum Tangente? Ist es nicht eher Koaxialität?

Andernfalls zeichnen Sie die Achsen und dann die Kollinearen.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie sprechen über diese Problematik im Bereich der Montage oder in der Simulation.

Allgemeine Anmerkung

Wenn Sie ein Loch und eine Achse haben, müssen Sie eine koaxiale Spannung und keine tangentiale Spannung setzen. ODER sagen Sie uns, warum ein Koaxial.

Wenn Sie diese Meldung erhalten, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Sie bereits eine Einschränkung für Ihre PIN haben. Entfernen Sie also einen der beiden (der erste ist oft nicht der richtige, da Sie das Bedürfnis haben, einen anderen einzusetzen).

Zeigen Sie ein Bild Ihres Erstellungsbaums, es wird einfacher sein, oder fügen Sie Ihre Assembly in eine ZIP-Datei ein, damit wir sie uns ansehen können.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo @OBI WAN

Ich warte! Aber ich hoffe, dass die Einschränkung nicht darin besteht, den Stab am Boden des Lochs zu halten. In diesem Fall muss das abgeschnittene Ende der Spindel tangential zur Oberfläche des großen Zylinders sein. Und SW mag das überhaupt nicht. Diese Art von Einschränkung :-)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Warum lassen Sie nicht die temporären Achsen erscheinen und verwenden sie sie, um Ihre Stücke zusammenzuhalten?  

2 „Gefällt mir“

Die koaxiale Spannung soll mit den 2 Zylindern zusammenfallen und die Tangente soll sie tatsächlich am großen Zylinder blockieren. Also, für den 1. funktioniert es, aber nicht für den zweiten.


capture.png

Sie müssen die beiden Kanten auswählen, die am Ende der Spindel und die an der Durchgangsbohrung

Beachten Sie, dass Sie dies auch an einer Spitze tun können, wenn Sie nicht möchten, dass der Stift auf der anderen Seite herausragt

Ganz einfach, nein!


contrainte_de_tangence.jpg
1 „Gefällt mir“

In diesem Fall

Großer Zylinder zeichnet eine Skizze, die die Achse des kleinen Zylinders an Ort und Stelle darstellt.

Beschränken Sie in der Baugruppe das Ende dieser Skizze auf die Fläche  des kleinen Zylinders.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 


obiwan.jpg

Zozo_mp habe ich bereits die Kanten des Stifts und des Lochs ausgewählt , für den 1. funktioniert es, aber für den zweiten Stift Nr. Ich werde die Baugruppe mit einem Reißverschluss versehen und versuchen, eine Tangentenbeschränkung auf die 2. zu setzen, es wird nicht funktionieren.


assemblage.rar

Es gibt drei Möglichkeiten, dies zu tun, und in allen drei Fällen funktioniert es perfekt

Kante auf Kante

Kante auf einer Ebene oder vertikalen Ebene eine schiefe Ebene sein

Punkt auf dem Stift und  Tangentialität mit dem Tibiazylinder

Punkt und Mittelachse der Tibia mit einer Dimension

Etc... Etc


contrainte_de_tangence_3_facons_de_faire.jpg
1 „Gefällt mir“

Wie bereits gesagt,

Es ist eine Schande, 10 verschiedene Themen für Fragen zu erstellen, die nur in ein und demselben Thema sein könnten...

2 „Gefällt mir“

Am einfachsten scheint es mir, wie schon gesagt (für mich)

besteht darin, die Achsen anzuzeigen und mit einem Abstand zu beschränken

Endpunkt Pin-Achse auf Schienbein-Achse Abstand x auf allen Pins zu wiederholen

Nach der Koaxialität

wie z.B. die Antwort @Zozo & @OBI WAN

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Paf Pif Hocker

Das kommt von der Art und Weise, wie du alle deine Teile baust, was gelinde gesagt unorthodox ist. Du magst es, dein Leben zu verkomplizieren :-)

1°) Für die Tibia macht man statt einer Skizze mit einem Kreis und einer Extrusion auf die gewünschte Länge eine dünne Funktion um eine Achse (nicht einmal eine Umdrehung, die die zweite Möglichkeit gewesen wäre.

2°) für  schräge Löcher macht man sie mit einem Materialabtrag - Umdrehung (das ist so nicht so schlimm, aber gut, da das Bohrassistentenwerkzeug so funktioniert), anstatt ein Loch aus einer Ebene zu bohren.

Aus meiner Sicht ist es nicht die 2., die für Aufsehen sorgt, sondern die 1. mit deiner schlanken Revolution. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, warum diese Art und Weise, Dinge zu tun, die Zwänge mit sich bringt.

Welche Version von SW haben Sie?

@ Alle

Wir können oft darüber diskutieren, wie man es macht, aber sicherlich, weil ich seit meiner Kindheit in der Werkstatt verdrahtet bin und meine Teile immer mit Entnahme baue, wie es die Maschine tun würde (wie ein Schlosser oder ein Fräser), daher die Skizzen aus den Plänen sehr oft. Ich verwende nur Umdrehungen für die Achsen (wie bei einem Dreher).

Auf der anderen Seite habe ich für die additive Fertigung meine Methode komplett umgestellt, aber das ist ein anderes Thema :-)  :-)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, ich werde versuchen, was Sie sagen. Ich habe SolidWorks 2014.

Kein Training, ich habe wirklich zu kämpfen

Sie sollten sogar in der Lage sein, die Achsen der Löcher zu sehen

Symbolleiste ganz oben

Anzeigen/Anzeigen, Ausblenden/Achse  (und bei Bedarf Achsentemperatur)

und du siehst alle deine Äxte

indem Sie Ihre Achsen angezeigt haben

Sie müssen nur Zufälle treffen

Linienspindelachse/ Linienachse Stiftloch am Schienbein

Nach den Endpunkten

und C geschlossen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

@ GT

Das Problem liegt nicht in der Koaxialität, unabhängig von der Methode, sondern in der Tangentiale Kante = > Kante oder Kante = > Fläche, um den Spindelschlupf zu blockieren.

Die PB kommt nur von der Art und Weise, wie der große Zylinder hergestellt wurde.

Ansonsten habe ich vier Methoden ausprobiert und alle funktionieren normal, wenn man den großen Zylinder (die Tibia) richtig baut.

Bei seiner Art des Zusammenbaus hat er diese Teile mehrmals übermäßig eingeengt (wie zwei Flugzeuge, um eine Rotation zu vermeiden), aber von dort kam es nicht, auch nicht nach dem Aufräumen.

Sein Mangel an Training ist ein Handicap !besonders für Stifte in einem Schienbein ist es ein Handicap :-)

Um alles einzuschränken, habe ich die temporären Achsen verwendet, die Ebenen in den Teilen und ich habe die Fläche des Oberschenkelteils mit der Kante der Spindel tangentiert, und es funktioniert sehr gut.


assemblage.jpg
2 „Gefällt mir“

@Zozo ich weiß, ich habe deinen Antwortthread gelesen ;-)

Aber es ist wahr, indem es die Achsen jeder Funktion anzeigt

Es ist für jeden einfacher

einen Zufall setzen

und Seite nach dem Abstand von den Endpunkten

Scheint es mir zumindest ;-)

@+ ;-)

Ich habe die Technik des ac_cobra ausprobiert, auf diese Weise gelang es mir, den Zylinder einzufahren, aber während der Simulation gab es ein Problem. Also, ich werde eure Kommentare überprüfen und wieder zusammensetzen, ich werde euch am Montag auf dem Laufenden halten.