Winkelbeschränkung für die Realisierung des orientierten Winkels

Hallo

Wie können wir in CATIA einen orientierten Winkel erstellen?

Es scheint mir, dass ich, wenn ich eine Winkelspannung verwende, unabhängig davon, ob ich zuerst Teil 1 oder Teil 2 auswähle (wenn ich einen Winkel zwischen 1 und 2 haben möchte), den gleichen Winkel bekomme.

Nun, für eine Winkelspannung habe ich nicht den gewünschten Winkel zwischen einem Teil 2 und einem Teil 1 (als Referenz genommen), sondern "-" den Winkel. Daher meine Frage, wie wir einen orientierten Winkel erstellen können, der dem Winkel entspricht, den wir zeichnen möchten.

Es gibt eine Auswahl an Winkelsektoren (Sektor 1, 2, 3 oder 4), aber ich konnte meinen Winkel nicht umkehren.

Ich konnte basteln, indem ich ein Zeichen hinzufügte - in einer Formel. Aber ich zog es vor, es von Anfang an zu reinigen, indem ich genau den Orientierungswinkel definierte, den ich wollte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.

Guten Abend, ich glaube, ich verstehe, aber eine Bildschirmkopie mit einer Skizze in Paint, um zu zeigen, wonach Sie suchen, wäre aussagekräftiger.

Andernfalls, wenn catia nicht die gewünschte Darstellung des Winkelsektors vorschlägt, greife ich auf das Nachzeichnen, die Ebenen, die Fläche ein, die ich mit der Geometrie einfüge, zurück, da die Ausrichtung einer Ebene, einer Fläche, der Ebene eines Orientierungspunkts, nicht die gleichen Ergebnisse hat. Genauso wie eine Gerade, die zwischen zwei Punkten 1 und dann 2 konstruiert wird, eine umgekehrte Ausrichtung hat, wenn wir sie mit 2 und dann mit 1 beginnen

Hier ist ein Screenshot, um mein Anliegen besser zu erklären.

OKAY. Ich verstehe Ihre Bemerkung, dass die Art der verwendeten Objekte (Ebene, Linie) die Ausrichtung der Winkel beeinflussen kann.

Auf der anderen Seite scheint es mir in meinem Fall, dass ich nur Ebenen von Landmarken genommen habe und darauf geachtet habe, Constraint (Teil 1, Teil 2) so zu machen, dass ein Winkel von Teil 1 zu Teil 2 ausgerichtet ist.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie neue Ideen haben.

 

 

Hallo, wenn Sie die Linien auswählen, haben Sie die Möglichkeit, den richtigen Winkel zu erhalten, wenn dies nicht der Fall ist, wie gesagt, müssen Sie nach anderen Elementen suchen oder einige nachzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Prima. Ich habe es geschafft.

Ich habe bereits meine Winkelbeschränkung geändert. Ich habe es in 2 Achsen und mehr zwischen zwei Aufnahmen gemacht.

Dann besteht DIE Technik darin, vorher die beiden Teile auszurichten, die in die Definition des Winkels passen, den Sie machen möchten.