Randbedingung in der Baugruppe

Hallo

Nach Manipulationen, die das Entfernen von Teilen in einer Baugruppe unter SW2014 hinzugefügt haben, habe ich Abhängigkeiten, die hellgrau und defekt erscheinen. 

Ich dachte, dass sich durch das Entfernen der Teile die Einschränkungen von selbst entfernen würden, aber bei den restlichen Teilen ist dies nicht der Fall.

 

Gibt es eine Option zum schnellen Aufräumen? Es geht darum, das auszulöschen, was keinen Platz mehr hat.

Als Sie Ihr Stück gelöscht haben, müssen Sie im Dialogfeld gefragt worden sein, ob Sie die "Kinder" löschen möchten. Sie dürfen diese nicht angekreuzt haben.

 

Neu in 2014.

 

Bearbeiten: Betreff teilweise hier im Umgebungsraum, siehe Antwort von @jfaradon http://www.lynkoa.com/forum/3d/supprimer-une-fonction-parent-sans-supprimer-les-fonctions-enfants

Im Jahr 2014 weiß ich nicht, ob es dafür eine peinliche Option gibt 

aber 2012 schaue ich mir die Einschränkungen und die Schüler 1/1 an

@+ ;-)

Das sind also kaputte externe Referenzen?

 

Versuchen Sie, Beziehungen anzuzeigen/zu löschen und wählen Sie "Unterbrochen" oder "Extern" aus dem Dropdown-Menü aus.

Sie können den Ordner "Constraints" am unteren Rand der Buildstruktur öffnen, die Constraints in Hellgrau auswählen und löschen.

Auf der anderen Seite ist es in jeder Teilmenge zu tun.

@Benoit ich nicht gesehen hatte = > ich versuche es

@gt22 2012 habe ich das gemacht, aber 2013 habe ich es nicht mehr gemacht und 2014 fange ich wieder an "was ist das?"

@Lucas ja, das ist richtig, aber normalerweise fragt es Sie, ob Sie gleichzeitig löschen möchten, und dann löscht es nur in den allgemeinen Beschränkungen, nicht im Einschränkungsordner jedes Teils, das der Beschränkung unterworfen wurde.

@Pascal ist das, was ich mache, aber da ich faul bin, suche ich etwas mit 1 Klick ;-)

2 „Gefällt mir“

Sie können alle anklicken, während Sie STRG gedrückt halten, und lassen sie am Ende nur einmal löschen!

1 „Gefällt mir“

Andernfalls, wenn Sie ein Makro starten möchten, finden Sie hier einige Ideen, aber es ist nicht sehr interessant, es sei denn, Sie müssen mehrere hundert Einschränkungen entfernen oder Sie müssen es oft tun:

 

http://help.solidworks.com/2011/English/api/sldworksapi/get_mates_and_mate_entities_example_vb.htm

 

http://compgroups.net/comp.cad.solidworks/macro-for-unsuppress-all-mates-in-all-ass/467862

 

Aber es lohnt sich nicht, denke ich!

Ich denke, dass Benoit seinen Finger darauf gelegt hat, aber die Löschung des Kindes ist nicht zugänglich. Siehe Bild

 

@Lucas es ist auch nicht viel Einschränkung, also das Makro bla. Ich mache bereits, was Sie vor der Strg-Taste gesagt haben: Klicken und Löschen.

 


capture_suppression.png
1 „Gefällt mir“

Oder eine Lösung, um alle Einschränkungen in einem Fenster zu haben:

 

Wählen Sie ALLE Teile der Baugruppe  über ein Fenster mit der Maus aus, klicken Sie dann bei gedrückter Strg-Taste mit der rechten Maustaste auf ein Teil und klicken Sie auf "Abhängigkeiten anzeigen" (Symbol mit Büroklammer und Brille):

 

Die Liste aller Einschränkungen wird angezeigt, wenn Sie die STRG-Taste gedrückt halten, um mehrere von ihnen auszuwählen, geht es schneller!

1 „Gefällt mir“

Gehen Sie zu Extras/Optionen/Meldungen/Fehler/Warnungen.

 

Möglicherweise gibt es eine Meldung, die Sie einmal aktiviert/deaktiviert haben, was bedeutet, dass Sie nicht mehr darauf zugreifen können. (Ich kann Ihnen nicht mehr helfen, ich bin unter 2013)

1 „Gefällt mir“

@ Benoit das war's! ------>Es riecht wie eine Flasche

1 „Gefällt mir“

Welche Option haben Sie deaktiviert, damit sie wieder angezeigt wird? Nur damit es für die nächsten, die vorbeikommen, nützlich ist.

 

Für die Flaschen mehr als 500...

In Werkzeug/Option/Montage habe ich alle Komponenten aktiviert, überprüft und automatisch aktualisiert

 

Es nüchtert das Löschen von Kindern nicht, aber in meinem Fall beseitigt es die grauen Einschränkungen.