Einschränkung der Ansichten in Beziehung zueinander

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Ansichten aufeinander zu beschränken,
(Beschränken Sie speziell zwei identische Ansichten [außer mit einer anderen Konfiguration], genau übereinander).

 

Vielen Dank.

Hallo, auf der Registerkarte "Ansichtslayout" oben haben Sie eine Option "Ansicht von einer anderen Position", die bei Ihrer Anfrage hängen zu bleiben scheint.

 

Herzliche Grüße


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können eine Ansicht nicht auf eine andere beschränken, Sie können sie einfach vertikal oder horizontal zwischen ihnen platzieren, nicht die 2.

Auf der anderen Seite können Sie bei Bedarf eine andere Position einfügen, die einer Konfiguration entspricht: Einfügen/Zeichnungsansichten/Andere Position

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide für eure Antwort.

Wenn ich "Von einer anderen Position aus anzeigen" ausführe, gibt SolidWorks die Meldung auf dem Bild unten zurück.

Allerdings habe ich meine 2 Konfigurationen auf dem Teil.

Hallo

Handelt es sich um eine Querschnittsbetrachtung? In letzter Zeit war ich deshalb nicht in der Lage, einen "Blick aus einer anderen Position" zu machen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Nein, es handelt sich nicht um eine Schnittansicht, und wenn ich auf meine Ansicht klicke, wird das Feld grau. Wenn ich "Ansicht von einer anderen Position nach vorne" auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung.

Wie von Raimanu gesagt, seien Sie vorsichtig, wenn Sie Details oder Schnitte haben, es könnte zu Problemen führen, die Ansicht zu machen...

Könntest du uns bitte dein Set zeigen?

1 „Gefällt mir“

Ich kann keine Details zu dem aktuellen Stück geben oder zeigen (Aus Datenschutzgründen innerhalb meines Unternehmens).

Auf der anderen Seite werde ich morgen versuchen, das Problem an einem anderen Teil zu reproduzieren, den ich teilen kann.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Ok, guten Abend auch für Sie

Der Blick aus einer anderen Position funktioniert... für die Baugruppen! Nicht für die Teile.

Nehmen Sie also in Ihrem Fall aufeinanderfolgende Ausrichtungen in der Horizontalen und dann in der Vertikalen vor (an diesem Punkt ist die horizontale Verbindung gesprungen). Wählen Sie dann eine der Ansichten aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ansichtsposition einfrieren".

6 „Gefällt mir“

Oh ja!!! Du hast Recht, ein Stück kann nicht zwei verschiedene Positionen haben und funktioniert daher nur für die Sets, deren Bewegung du zeigen möchtest.

Richtig.

Sehr gut, vielen Dank für Ihre Antworten.

In der Tat habe ich derzeit die horizontale Ausrichtung gefolgt von der vertikalen verwendet, aber was mich gestört hat, ist, dass sich das Stück immer noch bewegen kann. Da passt mir das "Position der Ansicht einfrieren" sehr gut.

Schönen Tag!