"Zerstört"-Einschränkung, die als "gelöscht" in der Struktur verbleibt

Hallo
Bei SW15 habe ich ein Problem mit Constraints: Während des Designprozesses muss man Constraints erstellen und dann zerstören. Diese Abhängigkeiten verbleiben im Modellbaum und werden so angezeigt, als wären sie gelöscht worden, mit der Ausnahme, dass sie nicht reaktiviert werden können.

Unten sind 2 Screenshots des gleichen Bereichs des Baums:

 

Hallo

Welche Version haben Sie?

Hallo Ac Cobra, das ist die Standardversion 2015

Guten Abend Stef

Dies geschieht, wenn der andere Teil, mit dem er abhängig war, gelöscht wurde. Infolgedessen kann es nicht reaktiviert werden, da das andere Stück nicht mehr existiert.

Danach ist es möglich, die verwaiste Einschränkung (aus dem anderen Teil) dauerhaft zu entfernen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich wollte wissen, unter welchem Sp, indem ich auf geklickt habe? dann über SOLIDWORKS... Und dort ist es angezeigt.

@Ac Cobra: Deine Frage hat mich tatsächlich überrascht, ich bin in SP5.

@Zozo: Was ich nicht verstehe, ist, warum diese Einschränkung bestehen bleibt. Wenn Sie eine Komponente zerstören, verschwindet die Beschränkung normalerweise. Hier habe ich Dutzende von Einschränkungen, die unnötig erscheinen, da es manchmal Konfigurationen gibt, die ich nicht einfach in großen Mengen nur aufgrund ihres Zustands zerstören kann.

@Stefbeno

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um eine Funktion, mit der Sie alle Ihre Einschränkungen wiederherstellen können, wenn Sie das Teil wieder einsetzen (reaktiv).

Dies ermöglicht es, wenn ein Teil durch Ungeschicktheit für etwas komplexe Baugruppen entfernt wurde, nicht alle Abhängigkeiten wiederholen  zu müssen. Stellen Sie sich ein Teil mit 3 Abhängigkeiten vor, das fünfzehn Mal oder mehr in einem ASM verwendet würde. Wenn andere Teile auf dieses Teil beschränkt sind, sehen Sie außerdem den Sinn der Wiederherstellung aller Abhängigkeiten

Hinweis @stef: Vor einigen Tagen habe ich in diesem Forum darauf hingewiesen, wie man massenhaft (mit einer sehr einfachen Manip) und definitiv diese überflüssigen Einschränkungen löscht. (Ich kann den Link im Moment nicht finden).

 

 

Es ist möglich, dass es das ist, was Sie beschreiben, aber es muss deaktiviert werden können.

Ich habe Ihre Methode gesehen, um Einschränkungen en masse zu entfernen, aber da ich manchmal Konfigurationen habe, frage ich mich, wie es sich verhalten wird.

@Stefbeno

Ich habe mir nicht angesehen, wie ich diese Funktion entfernen kann.

Auf der anderen Seite stimme ich Ihnen nicht ganz zu, was Ihre Bemerkung über die Konfigurationen angeht.

In der Tat, wenn Sie einen Teil dauerhaft löschen (und nicht durch die Löschfunktion des Feature-Managers), reagiert er nicht mehr auf die Logik der Konfigurationen (zumindest so wie ich diese Funktion verstanden habe. Das endgültige Löschen eines Teils entspricht also einer anderen Logik, wie mir scheint, Konfigurationen.

Aber ich benutze nie Konfigurationen, also wäre ich kein guter Rat zu diesem Thema :-)

Auf der anderen Seite sollte man bei Configs ohne dauerhaftes Löschen in der Online-Hilfe nachschauen, was sie zu dem Thema sagen

Hallo ihr alle

Die Constraints werden nicht gleichzeitig mit dem Teil zerstört, denn wenn sie zerstört sind, erscheint ein Bestätigungsfenster, und meistens klicken Sie auf "OK", ohne sich Gedanken darüber zu machen, was markiert ist .

In den Optionen dieses Fensters gibt es die Option "Entfernte untergeordnete Funktionen", wenn sie deaktiviert ist, werden die Einschränkungen nicht entfernt.

3 „Gefällt mir“

Außerdem wurde dieses Fenster auf meinem Rechner nicht mehr angezeigt (und mein Kollege achtete tatsächlich nicht mehr darauf).

1 „Gefällt mir“

Bravo @Pierre S     ;-) ;-)

Eine einfache und geschmackvolle Lösung, die die dafür vorgesehene Funktion nutzt.

Zum Auswendiglernen, zumindest für mich.