Solidworks Skizzen-Abhängigkeit

Hallo zusammen, ich arbeite unter Solidworks 2018.

Wenn ich eine Skizze zeichne, hebt die Software vordefinierte Skizzenbeschränkungen hervor: vertikal, horizontal... Ich möchte wissen, wie ich diese Funktion vorübergehend deaktivieren kann?

Ich möchte nicht mehr, dass die Software mir eine Einschränkung bietet.

Das kann ebenso praktisch wie umständlich sein. Vor allem, wenn Sie einen präzisen Ausschnitt auf einem Bild vornehmen möchten und die Software Ihnen bei jedem Mausklick eine vertikale oder horizontale Einschränkung bietet.

Bitte finden Sie ein Bild, um es besser zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr und bedanken uns im Voraus

. Mit freundlichen Grüßen, Sylvain

PS: Hier ist ein schwarz eingekreistes Bild der Automatikfunktion, die ich konfigurieren möchte.

 

Guten Abend Sylvain

Sie haben zwei Lösungen

Dasjenige, das für die gesamte Dauer der Zeichnung oder so lange geeignet ist, wie Sie diese Option beibehalten:

Um dies zu tun: Klicken Sie in den Registerkarten auf ==> TOOLS ==> Optionen ==> Skizze = Automatische Beziehung deaktivieren (dies deaktiviert alles unter diesem Häkchen) oder Sie deaktivieren nur diejenigen, die Ihnen nicht passen. ==> Validieren

Eine weitere Punktlösung (die ich fast jeden Tag benutze), die Ihnen gelegentlich nützlich  sein kann. Wenn Sie z. B. eine Linie zeichnen und die STRG-Taste gedrückt halten, bietet Ihnen SW keine automatische Beziehung an. Sobald Sie die Freigabe von CRTL geben, sind die Beziehungen für die nächste Zeile wieder aktiv.

Herzliche Grüße

 

7 „Gefällt mir“

Perfekt, danke lieber Zozo_mp für Ihre Antwort.

Ich möchte auch den Verantwortlichen der Website betonen, dass sie sehr gut gemacht, übersichtlich und ergonomisch ist.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Meine Wenigkeit

Susan 

1 „Gefällt mir“