SW Magnetische Belastung

Hallo ihr alle

Ist es möglich, in einer Baugruppe 3 Teile am gleichen Punkt der magnetischen Spannung zu verbinden? 2 Stück, keine Sorge, aber wenn ich das 3. platzieren möchte, scheinen sich die magnetischen Punkte der ersten 2 Teile gegenseitig aufzuheben... Hatten Sie diese Art von Bedarf und wie können Sie ihn lösen? Vielen Dank

Hallo @fpecheur1

Nun, nein! 

Vergewissern Sie sich, dass sich die drei Punkte auf derselben Ebene befinden oder dass sie nicht auf einer Ebene abhängig sind, die es nicht zulässt, die gewünschte Abhängigkeit zwischen den drei Teilen zu erstellen.

Können Sie sich auch nur ein Teilbild von den drei Verbindungspunkten machen?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Im Anhang finden Sie ein Diagramm, das mit Solidworks 2022 erstellt wurde! :)


2020-05-19_10h10_38.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sehr einfache Montage von dem, was ich sehe.

Welche Art von Einschränkung verwenden Sie, wenn Sie wissen, dass mindestens zwei pro Raum vorhanden sind, um alle DDLs zu entfernen?

Können Sie Ihr ASM mit einem Pack and Go veröffentlichen oder während Sie auf mindestens ein Bild des Erstellungsbaums mit den verwendeten Einschränkungen warten? Mit dem Spinnendraht für das dritte Stück (einfach auswählen).

Herzliche Grüße

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob wir im Rahmen von SW2022 irgendetwas tun können, da es sie nicht gibt ;) (Tippfehler bezweifle ich nicht, nur zum Spaß^^)

Was mich an Ihrer Frage stört, sind die "magnetischen Beschränkungen", die in 2D im Allgemeinen verwendet werden, um an ein Gitter zu hängen, aber das Teil in keiner Weise einfrieren, oder beziehen Sie sich auf Montagebeschränkungen, was nicht dasselbe ist?

 

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist ein Video der magnetischen Einschränkungen: https://www.youtube.com/watch?v=me7gkUMl168

Das ist genau das, was ich versuche, es funktioniert perfekt, wie im Video beschrieben, aber in diesem Video wird der Fall, in dem 3 Räume mit demselben Punkt verbunden sind, nicht gezeigt (und scheint nicht zu funktionieren). Meine Frage ist nur, ob irgendjemand hier diese Art von Einschränkung verwendet, um die modulare Montage schnell durchzuführen, und ob er mit dem Problem konfrontiert ist, das ich gerade erlebe.

 

Nein, ich wusste, dass ich zum Beispiel im Falle eines Bibliotheksraums auf das Paneel beschränkt bin, das ich möchte, aber dass ich immer noch auf die anderen 2 Achsen beschränken muss. (was die Bodenbeschränkung des Videos betrifft)

Auf jeden Fall, vielen Dank für dieses Video, es ist interessant.

Was Ihr Problem betrifft, so bleiben Ihre Teile in jedem Fall beweglich (nicht fest / fest), wenn Sie versuchen, die Baugruppe zu bewegen, dann können Sie den Punkt nach Belieben ändern, wenn sich also die Teile 1 und 2 nicht bewegen, wenn Sie die 3 installieren, sollte es kein Problem sein, Nachdem wir gesehen haben, was wäre, wenn wir die 1, wenn 2 und 3 ziehen, ziehen wir auch.

Gibt es übrigens eine Master-Baugruppe, die in diesem System als Referenz dient? Wenn wir es verschieben, folgen die anderen oder befinden sich alle Unterbaugruppen auf der gleichen Ebene?

Ich muss unter SW Basic nachsehen, ob es verfügbar ist, und einige Tests durchführen.

Hallo

Sie werden feststellen, dass sich diese Art von Abhängigkeit ein wenig wie der Mittelpunkt von Profilabhängigkeiten verhält, die in Wirklichkeit zwei Abhängigkeiten enthalten , nämlich einen Punkt und eine Fläche.

Wenn ich Ihre Zeichnung wiederhole, hat das dritte Stück eine Spitze, aber kein Gesicht. Wenn du mit der Spitze auf die Ecke des zweiten Stücks (oder des ersten) zeigst, sollte es funktionieren.

Ich denke, es kommt von so etwas. Versuchen Sie beispielsweise, neue Punkte auf Teil A und B zu setzen, aber mit einem Stück Fläche entweder auf A oder B oder beiden.

Herzliche Grüße

Nun, nach dem kleinen Test, den ich machen konnte, scheint es, dass die Punkte nur 2 mal 2 funktionieren, also ist es nicht möglich, 3 auf demselben Punkt zu haben.

Übrigens, wenn 2 Teile miteinander verbunden werden und Sie das 3. Stück verschieben, sind die bereits verbundenen Verbindungspunkte nicht sichtbar

Die einzige Lösung danach besteht darin, mehrere Punkte auf demselben Stück zu erstellen.

Vermeiden Sie es übrigens prinzipiell, die sekundären Punkte zu überlagern, es wird bei der Montage besser lesbar sein. In meinem Test habe ich 3x den gleichen Raum verbunden, ich habe nur ein Problem mit der Orientierung, aber es eröffnet Perspektiven, wie man so schön sagt^^

Hallo

Fpecheur1 spricht über magnetische Einschränkungen.

Sie müssen einen Grundriss in dem Raum erstellen, der wiederholt werden soll

Gehen Sie zu Tools -> Ressourcen-Editor

Grundriss erstellen

und die verschiedenen Steckverbinder

Erstellen Sie auf die gleiche Weise einen Grundriss bei der Montage

Magnetische Abhängigkeiten aktivieren

Beigefügt ist ein ASM

Auf der anderen Seite dient es nur zu visuellen Zwecken, es sind keine blockierten Einschränkungen

Es wird hier detailliert beschrieben:

http://help.solidworks.com/2019/French/SolidWorks/sldworks/c_assy_facility_layout.htm?id=9d608514baa040ae8fc082ef31754ed7#Pg0

Herzliche Grüße

 

 


contraintes_magnetiques.zip

Ich hatte nicht gesehen, dass du ein 3. Stück setzen wolltest, von dem eines in der Mitte der beiden anderen ist.

Nein, das ist nicht möglich, der Befestigungspunkt befindet sich immer in der Mitte der Belastungsfläche

Sie müssen eine Standardbeschränkung durchlaufen

siehe PJ


contraintes_magnetique_v1.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Hat unser Feedback Ihr Problem gelöst?

Wenn ja, geben Sie bitte das Feedback, das Ihnen geholfen hat, auf, damit die Person,  die das gleiche Problem hat, schnell eine Antwort finden kann.

 

Cdlt