Mechanische Beanspruchung - Getriebe

Hallo

 

Ich wollte wissen, ob jemand jemals diese Einschränkung verwendet hat, denn für mich fehlt sie.

 

Lassen Sie mich erklären: Wenn ich zwei Zähne in Kontakt bringe und dann diese Einschränkung mache, funktioniert es in eine Richtung, aber nicht in die andere, d.h. es muss ein kleines Spiel zwischen den Zähnen sein, also wenn ich für eine gewisse Zeit zurückkehre, dürfen sich die beiden Zahnräder nicht berühren, dort platzieren geht es nicht.

 

Bevor mir gesagt wurde, dass diese Frage bereits gestellt wurde, ja, ich habe schon nachgeschaut, aber sie beantwortet meine Frage nicht.

 

 

VIELEN DANK

Hallo

 

In der Tat funktioniert es nur in eine Richtung, es gibt die umgekehrte Funktion in den Optionen dieser Einschränkung, sorry, nichts  Besseres zu bieten!

 

Bearbeiten: Die Funktion ist in diesem Fall eigentlich nicht nützlich!

1 „Gefällt mir“

Ja, der umgekehrte Satz wird nur verwendet, um den anderen Gang in die entgegengesetzte Richtung drehen zu lassen

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Funktion letzte Woche zum ersten Mal verwendet, und offensichtlich wird sie nicht gemacht, um eine Spielaufholjagd zu verwalten. Es ermöglicht Ihnen lediglich, ein Drehzahlverhältnis zwischen 2 Ritzeln zu verwalten. Sie müssen zuerst Ihre Ritzel in einer "0" -Position halten und dann diese Einschränkung aktivieren.

 

Und manchmal verschieben sich die Zähne, vor allem, wenn man die Einschränkungen noch ein wenig weiter fortsetzt (in diesem Fall im Fall einer Kaskade von Trieben). Also fand ich keine andere Lösung, als die Getriebebeschränkung zu deaktivieren, meine Ritzel wieder in die "0"-Position zu stellen und die Getriebebeschränkung wieder zu aktivieren!

 

In der Hoffnung, dich erleuchtet zu haben.

6 „Gefällt mir“

Der Haken "umgekehrt" dient zur Unterscheidung zwischen einem Ritzelgehäuse und einem inneren Ritzelgehäuse: gleiche oder entgegengesetzte Richtungen!

3 „Gefällt mir“

In der Tat, tut mir leid, dass ich es erst hinterher gesehen habe.

 

Vielleicht kann Ihnen dieses Tutorial helfen (nicht getestet):

 

http://www.youtube.com/watch?v=cq-kmLC9jkA

 

Es verwendet Bewegungssimulation

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Mathieu

 

Haben Sie sich dieses Tutorial angesehen?

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/constraints-avancees-dans-solidworks

 

@+............ B..... R.....

1 „Gefällt mir“

Benoit LF hat Recht: Diese Einschränkung dient nur dazu, ein Drehzahlverhältnis zwischen 2 Zylindern zu ergeben: Wenn sich der erste Zylinder mit einer Geschwindigkeit X dreht, dreht sich der zweite mit einer Drehzahl gleich X x Getriebeverhältnis.

 

Die Stellung der Zähne wird dabei nicht berücksichtigt. Wenn die Zähne anfangs gut platziert sind, sollte die Simulation des Zahnrads korrekt sein (a priori ist dies angesichts der vorherigen Kommentare nicht der Fall).

 

Diese Einschränkung kann also für andere Dinge als die Zahnradsimulation verwendet werden: Ich habe sie zum Beispiel verwendet, um Gelenkwellen zu simulieren, aber sie kann auch für Systeme mit Riemen, Ketten ..... verwendet werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich habe gefunden, was ich wollte, es ist keine Einschränkung, sondern eine Funktion:

 

"Strukturdynamik".

Es ist (als Option) im Baugruppenbefehl "Komponente verschieben" verfügbar.

 

So können Sie das Zahnrad gut mit dem Spiel zwischen den Zähnen drehen, aber nur in Bewegung, nicht im Zwang.


sans_titre.png