Einschränkung "Wiederholung" oder "Kettenabstand"

Hallo nochmal,

Stellen Sie sich ein " Stockwerk " -Bauteil eines Gebäudes vor, in mehreren Kopien, und ich möchte sie mit einem konstanten Abstand zwischen den einzelnen Stockwerken überlagern. Und ich möchte ihre Unabhängigkeit von horizontalen Bewegungen beibehalten, daher verwende ich keine Komponentenwiederholung.

Gibt es eine Möglichkeit, wie z. B. eine Kettenbemaßung, den Abstand zwischen den Stockwerken zu verwalten, aber mit einer einzigen Beschränkung, anstatt eine Abstandsbeschränkung zwischen den einzelnen Stockwerken einzufügen?

Hallo

Ich weiß nicht, ab welcher Version es möglich ist, eine Wiederholung an den Referenzgeometrien durchzuführen.
Indem Sie einen Plan wiederholen und eine angepasste Einschränkungsreferenz für Ihre Komponente "  Gebäudeetage" bereitstellen (Zufall), könnte es für Sie funktionieren, oder?
Für das Einfügen wird die Constraint-Referenz verwendet, für den Rest ist es " copy with constraint "...

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk,
Für dein Problem kann ich dir raten, dich an einer Punktskizze zu orientieren und dann Wiederholung im Vergleich zu einer Skizze zu verwenden, das wird viel leichter zu handhaben

3 „Gefällt mir“

Hallo und alles Gute

Du kannst optional Skizzen-Wiederholung verwenden. Du positionierst dich über Punkte

1 „Gefällt mir“

Ich werde eine skizzengetriebene Komponenten-Wiederholung verwenden.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk ,
Willst du sie in die Lage bringen, sie zu bewegen :mouse2:? Und in der gesamten horizontalen Ebene?

Hallo zusammen, und euch ein frohes neues Jahr, danke für die Antworten. Dieses Projekt ist derzeit in Standby, aber Ihre Antworten sind weiterhin hilfreich.

@Le_Bidule sind es eher übereinanderliegende, aber gleichmäßig verteilte Racks, die nur in X/-X gleiten.

Hallo @Sylk

Wie bereits erwähnt, kann man eine Wiederholung verwenden, die von einer Skizze gesteuert wird, also durch Seitenpunkte, die auf einem Gitter in der Baulinie gleiten, und auch diese kann von Seiten gesteuert werden. Die Maschen können beim Erstellen einer Skizze wiederholt werden, ich denke, der Abstand zwischen den Racks ist regelmäßig.

Ich komme auf dein Thema zurück: Hast du schon mal Top-down-Design mit schematischen Darstellungsskizzen einer Baugruppe ausprobiert?
Persönlich habe ich aus Zeitmangel (immer das Gleiche) nicht darüber nachgedacht, aber es kann ein Weg sein, den man erkunden kann.
Nachfolgend ein Auszug aus der SW-Hilfe (Assembly\Top-Down-Design)

2 „Gefällt mir“

@Le_Bidule
Ich bevorzuge diese Methode.
Aber in diesem Fall, wenn er sein Set nicht so gestaltet hat, könnte es eine große Aufgabe sein, neu anzufangen.
In der Vergangenheit habe ich große Assemblies übernommen, indem ich ein Referenzskelett (Origin, Level usw.) erstellt und enttäuschte Assemblies und Subassemblies neu eingeschränkt habe. Das Ergebnis war atemberaubend, die Mappe war reduziert und das Ganze war flexibler.
Ich weiß nicht, ob das dem Thema und deiner @Le_Bidule Lösung hilft @Sylk

1 „Gefällt mir“