Beschränkung, die einer Trajektorie folgt

Hallo

Solidworks 2012

Ich versuche, das Folgen einer Flugbahn auf zwei Teile zu beschränken (siehe Foto)

Mein Problem ist, dass ich dies mit einem zylindrischen Stück machen möchte und dort keine Lösung finden kann

Haben Sie einen Tipp?

estrade_pivotante.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich sehe nicht wirklich, welcher Teil mit welchem beschränkt werden soll, aber ist eine Einschränkung zwischen einer Ebene und einem Punkt ausreichend? Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Punkt auf einem von ihnen zu erstellen und dann 2 Seiten gleichzeitig zu beschränken.

Andernfalls ist eine Bewegungsuntersuchung erforderlich.

Ich meinte nicht "eine Ebene und ein Punkt", sondern "eine Kante und ein Punkt" und übrigens kann es auch eine Kante und eine Achse oder eine Kante und ein Scheitelpunkt sein.

Das zu beschränkende Teil ist in Rot und in Grau fixiert

Die Flugbahn ist bohnenförmig

estrade_pivotante_2.jpg

Ich habe diese Art der Wiederholung bereits für die LINKOA Challenge (siehe Beispiel im Anhang)

Ich gebe es zu, es ist nicht toll.

Die Idee ist, ein "Trajektorien "-Teil mit der Wiederholung zu erstellen, die gut passt (es gibt alle notwendigen Wiederholungswerkzeuge in den Teilefunktionen, im Gegensatz zu den eher begrenzten Wiederholungsfunktionen für die Montage)

Fügen Sie dieses Teil in Ihre Baugruppe ein, und führen Sie eine funktionsgesteuerte Wiederholung durch.

Denken Sie daran, Ihr "Leitkurven"-Teil auszublenden und es aus der Stückliste in Ihrer Baugruppe auszuschließen

fle_kapla-1.zip

Hallo

Die Lösung der Randbedingung vom Typ "Trajektorie" kann funktionieren. Es wird jedoch nicht möglich sein, die Durchbiegung in der "Bohnen"-Form zu begrenzen, und die Beschränkungen, die zur Ausrichtung des Teils hinzugefügt werden müssen, sind möglicherweise nicht leicht zu finden, ohne die Baugruppe zu stark einzuschränken.

Warum nicht eine erweiterte "AngleLimit"-Bedingung mit dem Maximum und dem Minimum in den Winkelabmessungen durchlaufen?

Es ist eine Idee wie jede andere!

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Mit der Datei ist es besser!

assemblage1.zip
2 „Gefällt mir“

Das kann eine Lösung sein, aber ich kann das rote Stück in der Bohne nicht drehen

Das Prinzip, das ich versuche zu tun:

eine schwenkbare Plattform mit einem Versatz (Bean) ihrer Drehachse

Ich habe eine Übersicht zur Visualisierung eingefügt

principe_estrade.jpg

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Plattform in 2 Körper? Der kleine rote Punkt stellte die Rotationsachse dar?

Eine Lösung (aber manchmal eine, die für SolidWorks nicht funktioniert und Fehler verursacht) besteht darin, Folgendes zu erstellen:

1) eine Tantianz zwischen der Außenfläche der roten Achse und der Außenfläche der Bohne

2) ein Grenzabstand zwischen der Achse (sie können mit T auf der Tastatur angezeigt werden) der Plattform und einer der Achsen des Endes der Bohne: 0 mm in Mini und X in Maximum (X ist der Hub)

3) Eine Koinzidenz zwischen dem Gesicht und der Höhe natürlich!

Ist es so funktional?

Es sollte auch beachtet werden, dass SolidWorks bei dieser Art von Abhängigkeit manchmal zufällig reagiert, da das Teil ziemlich frei ist und sich manchmal sofort in einer entgegengesetzten Position befinden kann!

1 „Gefällt mir“