Werkzeugkasten-Schraubenbeschränkung im Langloch

Hallo

Gibt es eine automatische Platzierungsfunktion in der Mitte eines Langlochs für Schrauben, die aus dem Werkzeugkasten kommen?

Vielen Dank.

Hallo @pascal.babel 

Sie sollten sich lieber Smart Fasteners ansehen  .

Sie können Smart Fasteners so konfigurieren, dass standardmäßig jede Art von Bolzen oder Schrauben hinzugefügt wird. Die Schrauben werden durch koaxiale und zusammenfallende Spannungen automatisch an den Bohrungen festgemacht. All dies in Verbindung mit den Löchern, die mit der Bohrhilfe gemacht wurden.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für die Antwort, aber im Falle eines Langlochs können die Schrauben an dem einen oder anderen der beiden 1/2 Zylinder angebracht werden. Die Schraube muss auf der Achse des Querecks platziert werden.

Ich muss testen, ob es funktioniert...

Intelligenter Verschluss braucht viele maschinelle Einbrüche, denke ich.

Es scheint mir eine Funktion zu sein, die im mechanischen Bauwesen ziemlich oft verwendet wird, es wäre schön, wenn sie in einer zukünftigen Version das Licht der Welt erblicken könnte...

Hallo

Es scheint mir, dass die Erstellung einer intelligenten Komponente Ihren Anforderungen entsprechen könnte. 

Ja, aber es wird nicht mehr Teil des Werkzeugkastens sein.

Das Ziel besteht darin, eine Schraube in ein längliches Loch zu bringen, genau wie bei einem Loch.

Hallo @pascal.babel 

In der Version 2020 gibt es das, was Sie für die automatische Zentrierung auf länglichen Elementen wünschen.
In welcher SW-Version befinden Sie sich?

In der Zwischenzeit haben Sie seit der Version 2018  immer noch die Wahl der Zentrierung, aber es erfolgt nicht automatisch. In Bezug auf Ihre Anfrage denke ich, dass Ihre Schrauben nicht von selbst platziert werden und auf ein anderes Teil warten. Wenn dies der Fall ist, haben Sie bereits  die Einschränkung, die es Ihnen ermöglicht, die Schraube auf dem Langloch zu zentrieren.
Ich kenne den Kontext nicht, in dem du dich befindest!  ;-)

Herzliche Grüße

Ich verwende SW 2019, also bringe ich meine Schraube aus dem Werkzeugkasten auf die flache Seite, wo das Rechteck "gebohrt" wird, und dann Achse auf Achse, indem ich eine Beschränkung mache.

Für eine Schraube ist es nicht sehr lang, aber für viele wird es schnell mühsam.

Österlich

Sie können es einfacher machen!
In der Version 2019 und davor wird das Teil in der Mitte der Nut positioniert , aber  nicht automatisch standardmäßig in Längsrichtung abhängig gemacht.

Wenn Sie es automatisch zentrieren möchten (ohne eine weitere Abhängigkeit auf einer Ebene oder einer Bemaßung oder zwei Achsen),  müssen Sie ==>Constraints  ==> Mechanische Constraints ==> Groove ==> (offene Constraints) verwenden und "Free" durch "zentriert" ersetzen.
Sie sollten in der Lage sein, eine Tastenkombination zu erstellen, um schneller zu öffnen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie die Skizze der länglichen und der temporären Achsen erscheinen lassen, mit diesen beschränken Sie den Mittelpunkt des Rechtecks auf die temporäre Achse, um dann die Rechtwinkligkeit und Koinzidenz zwischen den Flächen abzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Verdammte Langlöcher! Das Problem ist auch, dass man mit einer "mechanischen Einschränkung" nicht "mit Einschränkungen kopieren" kann...
Was machen sie bei Dassault?

 

3 „Gefällt mir“

Pascal, wir haben den Werkzeugkasten schon lange nicht mehr benutzt! Zu viele Bugs! Mach dir stattdessen ein-Bibli.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ein alter, ausgegrabener Beitrag, der nützlich sein kann.
https://www.lynkoa.com/forum/mise-en-plan/fonction-de-biblioth%C3%A8que-famille-de-pi%C3%A8ces

1 „Gefällt mir“