Abhängigkeiten in Solidworks

Hallo

Weiß jemand, mit welchem Befehl Sie Abhängigkeiten in SolidWorks 2018 verketten können?

Mit 2017 konnte ich sie hintereinander machen, jetzt muss ich die Order nach jeder Einschränkung öffnen.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo Charles

Normalerweise gibt es keine funktionale Regression, wenn wir von 2017 auf 1018 gehen.

Wenn das Dialogfeld geöffnet ist, sehen Sie oben die grüne Schwalbe, die rote Schwalbe, einen rotierenden Pfeil und eine REIBE. Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, haben Sie "Sichtbar bleiben". Klicken Sie darauf und Sie können mehrere Einschränkungen verketten.

Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu sagen, falls Sie es nicht wissen, dass Sie eine sehr nützliche Funktion haben, nämlich die STRG-Funktion.

Beispiel: eine Bohrungs-Welle-Spannung

Sie klicken mit der STRG-Taste auf die Bohrung, dann klicken Sie, ohne die STRG-Taste auf Ihrem Baum loszulassen, ein winziges Fenster, also standardmäßig die wahrscheinlichste Einschränkung. Klicken Sie einfach auf die grüne Schwalbe oder Enter zur Bestätigung. Darüber hinaus erscheint dieses Mini-Fenster sehr nahe an der von Ihnen ausgewählten Stelle, sodass Sie weniger Mausbewegungen und  mehr Geschwindigkeit haben.
Da bleibt mehr Zeit für die echte Garnele ;-) ;-)

Ich verwende praktisch nur diese Funktion, mit Ausnahme der erweiterten Funktionen, die nur in der anderen Standardfunktion verfügbar sind.

Herzliche Grüße

Bearbeiten: Rechtschreibung

9 „Gefällt mir“