Baugruppeneinschränkungen mit einer Baugruppe, die andere Baugruppen enthält

Hallo

Ich habe eine Montage auf folgende Weise erstellt:

Hauptbaugruppe (Produkt):
     Unterbaugruppe1 (Produkt)
          - Teil 1
          - Teil 2
     Unterbaugruppe2
          - Teil 1
          - Teil 2
     Unterbaugruppe3
          - Teil 1
          - Teil 2
     Unterbaugruppe4
          - Teil 1
          - Teil 2

Mit anderen Worten, meine Hauptbaugruppe enthält Produkte, die Teile enthalten. 

Mir wurde geraten, niemals Produkt-Stunts zu machen, sondern alle Teile in einem einzigen Produkt (hier meine Hauptmontage).

Dies erleichtert die Verwaltung von Einschränkungen.

Ich wollte diesem Rat nicht folgen, aber ich denke, vielleicht zu Unrecht... weil ich einen ziemlich synthetischen Baubaum behalten wollte.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt einige ziemlich seltsame Constraint-Probleme. Wenn ich den Wert einer Abhängigkeit in einer Unterbaugruppe ändere, gibt es Konflikte mit den Abhängigkeiten für die oberste Baugruppe.

Können Sie mir Ihr Feedback zur Realisierung von Baugruppen geben, die mehrere Produktebenen umfassen?

Haben Sie das jemals praktiziert und wenn ja, wie sind Sie mit den Einschränkungen umgegangen? Möglicherweise müssen Aktualisierungen in einer bestimmten Reihenfolge vorgenommen werden, um Konflikte zu vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

In der Regel erstellen Sie eine Baugruppe pro Baukasten. Du folgst, was im Workshop gemacht wird;)

 

Wenn Sie andererseits Probleme mit Beschränkungen im darüber liegenden Stockwerk haben, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie die Längen oder Achsen von Ø geändert haben. Und plötzlich passt es nicht mehr.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

In den meisten Fällen ist die Stückliste ein Spiegelbild dessen, was produziert wird, Artikelreferenzen, bearbeitete Teile oder was gekauft wird. Es ist die Komposition des Projekts, die die Anzahl der Ebenen in der Baugruppe bestimmt.

 

Verwaltete die Einschränkungen :

Ein Projekt entwickelt sich im Laufe der Zeit und durch Änderungen, so dass die Einschränkungen unweigerlich oft neu definiert werden müssen.

Beispiele hierfür sind das Hinzufügen von Zwischenschichtteilen, die (Verbindung) der Übergang eines bearbeiteten Teils zu einer mechanisch geschweißten Baugruppe usw.

 

So verwalten Sie am besten :

Befestigen Sie immer zuerst das "Rahmen "-Teil.

Tjrs beschränken (Auswahl von Referenzen) des Objekts, das auf dem/den Objekt(en) positioniert werden soll, an dieser Position.

Verlassen Sie sich so weit wie möglich auf andere Referenzelemente als die Geometrie, z. B. für einen Teil der Umdrehung um eine Achse (X, Y oder Z) wählen Sie die Achse für die Koaxialitätsspannung, nicht eine zylindrische Fläche des Objekts (in der Tat kann die Achse nicht geändert werden, es wird anders als die zylindrische Oberfläche existieren, die Nbrs chgmnts erfahren kann, die Gefahr besteht, dass die Beschränkung schuldhaft ist.

Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu stark abhängig sind, da eine Komponente der Baugruppe nicht mehr als 3 Abhängigkeiten haben darf, um sie zu positionieren.

Die Veröffentlichung verwendet Positionierungsreferenzen in jeder Komponente und ist ein sehr gutes Werkzeug, insbesondere wenn es sich um Elemente wie Ebenen, Linien, Punkte und nicht um implizite Flächen, Kanten oder Funktionsachsen handelt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass Airbus ein ganzes Flugzeug in 1 Produkt entwirft... Es ist unüberschaubar und macht keinen Sinn.

Andererseits ist es besser, die Unterbaugruppen zusammen auf einer einzigen Schnittstelle zu beschränken.

Wenn Elemente wirklich gleichzeitig verschoben werden müssen, können Sie optional Parameter durchgehen.

1 „Gefällt mir“

Am besten arbeitest du mit verschiedenen Ebenen