Hallo ihr alle
Ich stehe vor dem Problem der " Ausbreitung " von Bauteilspannungen durch mehrere Baugruppen und verstehe nicht, was Blockade ist.
Zum Kontext: Ich habe mir 9 bis 10 Monate selbst beigebracht (und es wird langsam ein Problem) bei Solidworks nach 15 Jahren unter Creo. Das spielt mir manchmal Streiche bei der Designintention, die nicht immer auf SW übertragen werden kann.
Mein Problem ist, ein Kabel darzustellen, das zwei Stecker in Rot verbindet:
Mein erster Versuch war, eine " Kabel "-Unterbaugruppe mit den grünen Steckverbindern zu bauen, deren erster Wellenstecker komplett eingeschränkt ist, und dann dieses S/E " Kabel " in meinem Kopf zusammenzubauen. Indem ich die Verbinder an den beiden Enden nach Einschränkungen positionieren möchte, beschränkt SW den ersten Verbinder, aber den zweiten ist unmöglich, ihn zu bewegen; ich bekomme eine Fehlermeldung, die mich auffordert, die Verbindungen zu unterbrechen oder einzuschränken. Wozu? Habe ich etwas verpasst? Dieser zweite Stecker war nirgendwo eingeschränkt...
Mein zweiter Versuch war, die beiden Stecker dort zusammenzusetzen, wo sie im Kopf sein müssen, und dann eine S/E-Funktion im Kontextmenü zu erstellen. Es funktionierte physisch, aber alle bestehenden Einschränkungen sind explodiert! Ich habe es dabei belassen, aber die Situation ist nicht nachhaltig.
Was mache ich in der Softwarearbeit falsch, um nicht von dieser Flexibilität der Einschränkungen zu profitieren, unabhängig vom Teil oder dem Montagegrad?