Einschränkungen weg?!

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit einer Baugruppe... Ich habe ein Rig mit einem Grashüpfer, den ich gerne so bewegen würde, wie er sollte.

Wenn ich meinen Grashüpfer öffne, habe ich alle Bewegungen, die funktionieren. Auf der anderen Seite, wenn ich die Montage öffne, in der sich die Heuschrecke  befindet, ist es eine Tragödie!

Ich nehme den Griff des Grashüpfers, um ihn in Bewegung zu setzen, und die Bewegung geht nicht mehr richtig, es ist, als ob es keinen Zwang mehr am Griff gibt.

Und wenn ich dann noch einmal auf das Heuschrecken-Set zurückkomme, ist natürlich alles in Ordnung...

 

Was ist los?

 

Vielen Dank

Thomas


sauterelle_volante.bmp

Hallo

 

Vielleicht müssen Sie die Einschränkungen erkennen, die Sie in Ihrer Montage zwischen Ihrem Sautrelle und den anderen aufstellen.

Wenn nicht, beschränken Sie nur den Körper Ihres Sautrelles und nicht den Stiel.

Überprüfen Sie in Ihrem asm von sautrelle auch, dass es Ihr Körper ist, der kein fester Bestandteil ist

 

PS: Ich bin noch nicht auf Creo, aber ich hatte diese Art von Problem schon auf Wilfire4

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo @ tomalam

 

Ich habe das gleiche Problem zumindest auf SW bemerkt

Um es teilweise zu lösen, muss sich dein Grashüpfer auf dem letzten Level befinden

Die Bewegungseinschränkungen funktionieren

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade etwas anderes gesehen...

Wenn ich meine Assembly in eine andere Assembly einfüge, funktioniert es...

 

@Dahu habe ich meine Stresspositionen gut kontrolliert

@Gt22 ich habe versucht, es zuletzt zu setzen, aber nichts Besseres

 

 

Hallo

 

Ein oder 2 kleine Fragen zur besseren Analyse.

Verwenden Sie Standardabhängigkeiten oder Platzierungen nach Mechanismus?

Ist alles richtig eingeengt (kein kleines Quadrat auf den Stücken)?

 

Ich denke, das Problem muss von einer Tangente herrühren, die sich auf der anderen Seite des Durchmessers rettet. Sie müssen die Option für die Abhängigkeitshypothese für ein Teil aktiviert haben. Wir müssen sicherlich eine Einschränkung der Orientierung hinzufügen.

 

An welcher Version arbeiten Sie?

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf Créo pro 5.0

Ich habe Bewegungsbeschränkungen gesetzt (Drehpunkt, Ebene...) und alles ist vollständig eingeschränkt, ich habe jeden Link erneut überprüft, aber nichts Verdächtiges

 

Argg, alles, was ich nicht benutze.

 

Haben Sie versucht, die Platzierung in der Standardbeschränkung durchzuführen?

Wenn ich Standardeinschränkungen setze, bewegt es sich nicht mehr!

Ich habe diese Art von Einschränkungen in den PC eingebaut, weil ich nicht weiß, ob wir über die gleichen Dinge sprechen. Laut loslachen


contraintes.bmp

Wir sprechen über die gleiche Sache.

Ich mag es nicht, diese Einschränkungen zu verwenden.

Ich bevorzuge die klassischeren Positionierungseinschränkungen, wie Einfügen, Einfügen...

 

Wenn Sie dann eine Ebene mit einem Winkel in der Baugruppe erstellen, müssen Sie nur den Wert des Winkels variieren, um es zu bewegen.

Sie können diesen Wert sogar als Parameter angeben.

 

1 „Gefällt mir“