Randbedingungen beim Einfügen von Teilen

Hallo ihr alle.

Gibt es beim Einfügen eines Teils in eine Baugruppe eine Möglichkeit, die Funktion "Beschränkung" automatisch zu  starten?

Es scheint mir, dass dies mit den alten Versionen möglich war, ich arbeite mit SDW2018.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Schönen Tag.

Guten Tag

Sie meinen automatische Spannungen auf Teile, die dafür ausgelegt sind (wie Schrauben oder Muttern, die dafür ausgelegt sind)

Andernfalls müssen Sie zwei Teile auswählen, die Sie abhängig machen möchten, und die Strg-Taste, und standardmäßig wird Ihnen die wahrscheinlichste Abhängigkeit angeboten (z. B. konzentrisch für eine Bohrung und einen Zylinder)

Können Sie angeben , weil ich die Version 2018 habe, damit wir gemeinsam überprüfen können.

Herzliche Grüße

@Zozo_mp meinte ich, dass Sie beim Einfügen eines Teils es an einer beliebigen Stelle in der Baugruppe platzieren und die Abhängigkeitsfunktion aktiv ist.

Ich wollte nicht über die Referenzen von Einschränkungen sprechen, wie z. B. bei Schrauben im Allgemeinen.

Hallo

Automatisch starten Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber Sie haben es nicht mehr in der Tastenkombination "s".

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Hello@NdMoutiers

Ich glaube, ich verstehe, ohne zu verstehen, was du willst.

Wenn Sie ein Teil entweder per Drag & Drop aus einem 2. Fenster einfügen oder indem Sie eine Datei in einer Liste auswählen, fügt das Teil ein, oder wenn Sie die Maus loslassen, oder es fixiert es am Koordinatenpunkt.

Bis die hinterlegte Funktion abgeschlossen ist, können Sie die Constraint-Funktion nicht aktivieren.

Nach Ihrer Bemerkung und dem plötzlichen Zweifel, der sich meines Geistes bemächtigte, probierte ich erneut alle möglichen Kombinationen aus, und es scheint, dass es unmöglich ist.

Der Grund dafür ist leicht zu verstehen, da alle Funktionen ohne SW sequentiell sind.
Die Einfügefunktion ist ebenfalls sequentiell, so dass es keine Möglichkeit gibt, zwei gleichzeitig auszuführen. Allein schon deshalb, weil SW eine einzige Aufgabe für alles ist, was mit Modellierung zu tun hat. Dazu müsste Multithreading und der SW-Code grundlegend modifiziert werden, um dies zu ermöglichen.

Solange nicht ein Kollege oder Freund des Forums, der gebildeter ist als ich, einen Trick kennt, sehe ich nicht, wie man ihn macht.

Herzliche Grüße
 

2 „Gefällt mir“

Genug mit der @Zozo_mp Analyse, also könnte die Idee sein, den Befehl "constraint" auszuführen, wenn das Teil platziert wird.

VBA-Verrückte werden sich immer noch freuen.

Hallo

Ich erinnere mich, dass es bei den alten Versionen möglich war, aber jetzt versuche ich, danach zu suchen, es scheint, dass es gelöscht wurde.

Wenn Sie dies tun möchten, um Zeit zu sparen, schlage ich vor, dass Sie die Funktion "Komponente hinzufügen" und die Funktion "Einschränkungen" mit Tastenkombinationen kombinieren. Es ermöglicht Ihnen, schnell von einem zum anderen zu wechseln.

 

1 „Gefällt mir“

Sehen

 

http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/c_Mate_References_Overview_SWassy.htm

@+

Ah, ich erinnerte mich auch daran, dass es möglich war..... es ist okay, ich habe immer noch meinen ganzen Kopf... UFFFF !! Vielen Dank @ludo.may.

Schade, dass SDW diese Funktion entfernt hat..... Nicht glop !!

Also werden wir Tastenkombinationen verwenden, um Zeit zu sparen!!

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

 

 

 ludo.mai | 2465 Punkte(se)

Hallo

Ich erinnere mich, dass es bei den alten Versionen möglich war, aber jetzt versuche ich, danach zu suchen, es scheint, dass es gelöscht wurde.

Wenn Sie dies tun möchten, um Zeit zu sparen, schlage ich vor, dass Sie die Funktion "Komponente hinzufügen" und die Funktion "Einschränkungen" mit Tastenkombinationen kombinieren. Es ermöglicht Ihnen, schnell von einem zum anderen zu wechseln.