Kontrolle der konstanten Dicke?

Hallo ihr alle

 

Ich suche nach einer Dickenkontrollfunktion für ein Kunststoffteil unter SW, kann sie aber nicht finden.

Ich bin unter der STD-Version 2013 und nicht Premium und es scheint mir, dass eine solche Analyse nur von Pro verfügbar ist?

 

Andernfalls, hat jemand unter den Axemble-Tools jemals ein Modul verwendet, um dies zu tun?

 

Vielen Dank im Voraus 

Hallo

In der Version 2012 gab es in Evaluate eine "Dickenprüfung", mehr in der Version 2013?

Cdt

Fred

Hallo Jose-accessa

 

Was meinen Sie mit "Dickenkontrollfunktion an einem Kunststoffteil"?

 

Andernfalls, wie Fred sagt, existiert die Funktion immer noch in SW2013, aber diese Funktion zeigt Ihnen nur Bereiche an, die in den Grenzwerten enthalten sind (innerhalb oder außerhalb) der Grenzen, die Sie zuvor definiert haben.

Sie müssen sich dann selbst analysieren, indem Sie die angegebenen Bereiche messen. 

 

Wenn Sie an eine Funktion denken, die Ihre Dicken mit einem numerischen Wert auf dem Bildschirm in einem einzigen Arbeitsgang bewertet, würde ich sagen, nein! 

 

Cédric.

1 „Gefällt mir“

Danke an euch 2, aber, in welcher Version seid ihr? Denn bei STD ist keine Option verfügbar.

 

@Cédric: Ein eingespritztes Kunststoffteil muss eine konstante Dicke haben, daher muss ich mein Design überprüfen, um sicherzustellen, dass alles konstant ist.

Unter 2013 Prämie für meinen Teil.

 

Ja ich kenne diese Probleme, ich entwerfe auch gespritzte Kunststoff-Autoteile;)

 

Auf der anderen Seite ist die konstante Dicke keine Verpflichtung, da Sie mit den ep-Variationen spielen können, um Ihre Flüsse zu erleichtern, zu modifizieren, zu orientieren und zu "kontrollieren".

 

Cedric.

Ja, die Funktion ist nur unter Premium verfügbar, daher meine Frage, gibt es ein externes Modul, um das Gleiche zu tun.

 

Was das Design selbst betrifft, driften wir ein wenig ab, aber für diesen fraglichen Teil habe ich eine technische Verpflichtung.

Ich arbeite mit SW 2012 premium

Fred

In der Tat, Jose-accessa

 

Nichts in der STD-Version:(

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass die Funktion Teil der Basis-SW ist und sich, wie @Cédric sagt, in der Symbolleiste "Auswerten" befindet. Wenn niemand vorhanden ist, muss diese Leiste personalisiert werden.

Herzliche Grüße 


analyse_epaisseur.jpg

@jmsavoyat: Überhaupt nichts auf meiner Seite :/

Hallo José accessa,

 

Ich weiß nicht, ob es Sie interessieren könnte, aber CoreTechnologie hat mit einem berühmten OEM, der an Kunststoffteilen für die Automobilindustrie arbeitet, ein Dickenkontrollmodul entwickelt, damit Designer die Qualität ihrer Kreationen selbst kontrollieren können, insbesondere Sinkprobleme usw.

 

Dieses Modul kann in den 3D_Analyzer Viewer integriert werden, der viele native und neutrale CAD-Formate lesen kann, natürlich auch SW. 

 

http://www.lynkoa.com/store/fr/logiciels/cao-3d/3d-analyzer.html

 

Infolgedessen wird es sehr schnell, die Qualität der Entwürfe zu kontrollieren und diese Analyseergebnisse zu teilen, wie Sie im folgenden Video sehen können. Analysen können auch automatisiert in großen Mengen durchgeführt werden.

 

http://www.youtube.com/watch?v=24GptAIAOiY&list=UUpRj8hAkqG9v4FKcrycGXng&index=2

 

Cdt

@ Jerome;

 

Es ist fast das gleiche Werkzeug wie die Dickenanalyse von SW. 

Schade, denn Jose hat SW an der Basis!

 

@ Jose:

 

Haben Sie noch eine andere Design-Software? Oder, wenn Sie eine hauseigene Messabteilung haben, weiß ich, dass Metro-Software (einige nicht alle) die ep...

 

Weißt du es jemals;)

Ja genau, in der Tat kenne ich dieses Tool sehr gut auf SW, da ich es vor einiger Zeit in einer Premium-Version verwendet habe.

Es stört mich ein wenig, eine andere Software durchlaufen zu müssen, um das Gleiche zu tun.

 

@Cedric: Keine U-Bahn, wir sind zu zweit im BE:)

 Nicht cool, Jose!!

 

Wie werden Sie das machen?

Tatsächlich stelle ich meine Teile so gut wie möglich her, bevor ich sie zur Beratung an unsere Spritzgusslieferanten schicke.

 

Sie machen mich zu einer Studie, damit ich dann die aufgetretenen Probleme modifizieren kann.

 

Wenn ich meine Dicke selbst überprüft hätte, hätte ich eine Menge Zeit gespart:)

Die Analyse des Apiers in SolidWorks ist eigentlich Teil des Utilities-Moduls. die im Pro-Modul vorhanden ist, so dass wir sie in der Standardversion nicht haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ jose

 

Kein Topf, das mache ich gerne für dich......... aber ich bin im SW 2012 

 

Es gibt niemanden auf der Website, der eine wohltätige Seele ist

in der Lage, ein wenig Zeit zu verschwenden, um sein Teil zu überprüfen

 

Darum geht es auch beim Austausch und Teilen

 

@+ ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“

Danke, aber Cedric hat mir bereits per PM einen Heiratsantrag gemacht:)

Es ist nur so, dass die Dateien vertraulich sind (wie es in unserem Geschäft oft der Fall ist).

 

Aber es ist schön, darüber nachgedacht zu haben.

1 „Gefällt mir“