Netzkonvergenz: Gesamtdehnungsenergie

Hallo

Ich verwende Solidworks Premium 2023 SP5.0 für Finite-Elemente-Simulationen. Um die Gültigkeit der Berechnung zu gewährleisten, bin ich es gewohnt, eine Netzkonvergenz der Dehnungsenergie mit anderer Software (Abaqus) durchzuführen. Die Idee ist wie folgt:

  1. Ich beginne die Berechnung mit einem beliebigen Netz und betrachte die Gesamtdehnungsenergie des Modells
  2. Ich starte die Berechnung mit einem feineren Netz neu und schaue mir die Dehnungsenergie erneut an.
    → Wenn diese nicht stark abgenommen hat, ist die Masche fein genug
    →Wenn die Energie stark abnimmt, verfeinere ich das Netz weiter, bis es konvergiert.

Meine Frage ist die folgende, auf SolidWorks können Sie in den Ergebnissen ENERGY (Total strain energy) anzeigen, aber wenn ich mich nicht irre, entspricht es der Gesamtdehnungsenergie in jedem Element und nicht für das gesamte Modell. Also hätte ich gerne die gleiche Größe, aber für mein gesamtes Modell.
Ist es möglich, die Gesamtdehnungsenergie für das gesamte Modell auf SolidWorks zu erhalten?

Hallo clement.merlin,
Möglicherweise habe ich diesen Link gefunden, der Ihre Lösung finden könnte=>Verformungskomponenten - 2021 - SOLIDWORKS Hilfe
Gesehen zu werden.
Schönen Tag.
@+.
AR.