Konvertieren von SLDPRT in SLDLFP

Hallo

Ich möchte neue Standardprofile in einer Bibliothek erstellen, damit ich die Lötfunktionen nutzen und den Profiltyp/-größe einfach ändern kann.

Also habe ich meine Skizze in einer Standard-Solidworks-Datei (SLDPRT) erstellt und entsprechende Konfigurationen erstellt, jede in einer anderen Größe/einem anderen Typ.

Um eine Datei pro Konfiguration zu haben, habe ich das hier verfügbare Makro verwendet, das es erlaubt, die Konfigurationen zu trennen, aber dadurch werden SLDPRT-Dateien erstellt, die ich nicht als Profilbibliothek verwenden kann.

Haben Sie eine Idee oder ein Makro, um mein Problem zu lösen?

 

Vielen Dank.

Ein Weg, dem Sie folgen können

Siehe diesen Link

http://www.lynkoa.com/forum/3d/convertir-esquisse-en-lib-feat-part-sldlfp

2 „Gefällt mir“

Danke GT22,

 

Ich habe mir diesen Beitrag angesehen, den ich schon vor einiger Zeit gesehen hatte. In Wirklichkeit kommt mein Problem nicht von der Skizze, sondern vom Dateiformat. Denn wenn ich meine Teile, die in SLDPRT sind, öffne und in SLDLFP speichere, funktioniert alles sehr gut.
Mein Problem ist, dass ich etwa 200 Dateien konvertieren muss, es muss einen einfacheren und schnelleren Weg geben, als jede Datei nacheinander zu öffnen und dann im richtigen Format zu speichern.

Hallo

Haben Sie schon einmal mit dem Aufgabenplaner nachgeschaut??? Vielleicht gibt es etwas zum Konvertieren der Dateien.... Ich kann nicht schauen, weil ich nicht vor einem PC sitze, aber vielleicht ist es ein Lead...

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, AC-Cobra, ich schaue mir das an und ich komme wieder.

Hallo

Warum trennen Sie die Konfigurationen,  ein Raum? SLDLFP mit einer Teilefamilie funktioniert sehr gut.

Auf der Registerkarte "Größe" finden Sie die Teilefamilie.

Möge die Macht mit dir sein


tube_rectangulaire_construction_mecanique.sldlfp
2 „Gefällt mir“

Es gab eine Idee, aber der Taskplaner erkennt die SLDLFP-Erweiterung nicht.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema ist nicht mehr relevant, ich habe eine Familie von Teilen manuell zusammengestellt.
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und Hinweise, alle Ihre Antworten waren nützlich für mich.


A+