Massenkonvertierung von DWG in PDF

Hallo

Kennen Sie eine Möglichkeit, DWG in großen Mengen in PDF zu konvertieren?

Ich habe 2 kostenlose Programme getestet: AutoDWG2PDF & Any DWG to PDF: beide haben eine Beschränkung auf 3 Dateien gleichzeitig und insgesamt 20 oder 30 Verwendungen.

Ich habe www.zamzar.com ausprobiert, das einige Probleme mit der Ausrichtung und den Schichten hat (aber es hat den Vorteil, dass es unbegrenzt funktioniert und ich bin nicht sehr geneigt, alle Pläne wer weiß wo im Internet zu lassen).

Und ich habe bei der Axemble-Hotline nachgefragt, ob es mit BatchConverter möglich ist, die Antwort ist nicht direkt: Die Anfrage wurde an die Entwickler gestellt.

Dies ist möglich, indem Sie eine DWG-Datei in das SolidWorks-Format und dann das SolidWorks-Format in eine PDF-Datei konvertieren. Nicht sehr praktisch, aber damit konnte ich zufrieden sein.

Hätte nicht irgendjemand eine einfache, grenzenlose und funktionale Methode?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Haben Sie PDFcreator ausprobiert?

Hallo

Mit Acrobat X Pro können Sie dies tun, aber zu welchem Preis?

http://help.adobe.com/fr_FR/acrobat/pro/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7f35.w.html#WS4C60D9CA-525B-4f10-B255-8B64A6348C9F.w

@+

2 „Gefällt mir“

Mit PDFcreator nicht möglich: Ich möchte es in großen Mengen (mehrere Dateien) machen, aber PDFcreator erkennt keine DWGs! Mit DraftSight ist es also möglich, aber eins nach dem anderen. Und die DraftSight-Skripte, die ich ausprobiert habe, aber es war nicht überzeugend!

Ja, Software wie Any DWG to PDF oder Auto DWG to PDF sind viel günstiger: zwischen 80 € und 180 €.

Aber bin ich zu naiv zu glauben, dass es eine kostenlose Lösung gibt? Es sieht so aus, als ob es das tut!

Hallo

Wie viele Dateien haben Sie?

Müssen Sie diese Art der Konvertierung regelmäßig durchführen?

Es gibt Software, die diese Art der unbegrenzten Konvertierung von 2D-Dateien durchführt. Die Software heißt "Tell".

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Axemble.

Eine Dienstleistung kann auch erbracht werden, wenn es sich um eine einmalige Anfrage handelt.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo, eine DWG-zu-PDF-Konvertierung in großen Mengen mit Draftsight ist nur möglich, wenn Sie die kostenpflichtige Version haben: Mit Skripten ist es sehr einfach. (etwas, das ich bereits gut geübt habe).

Seien Sie vorsichtig, Drafsight ist kostenpflichtig und nur unter Windows.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Internet finden Sie leicht kleine Software, mit der Sie DWG/DXF in PDF konvertieren können.

Ich habe einen in meiner alten Firma benutzt, ich erinnere mich nicht an den Namen:(
Es hatte die Fähigkeit, mehrere Dateien auf einmal zu konvertieren.

Frédéric, ich konnte kein anderes Dienstprogramm finden als AutoDWG2PDF und Any DWG to PDF, die eingeschränkt sind, wenn Sie nicht die kostenpflichtige Version nehmen! 

Also im Moment keine freie Masse Möglichkeit für die Konvertierung von DWG in PDF.

Zusammenfassend:

AutoDWG2PDF & Any DWG to PDF: Beide haben eine Beschränkung für die kostenlose Version auf 3 Dateien gleichzeitig und insgesamt 20 oder 30 Verwendungen. Die kostenpflichtige Version kostet zwischen 100 und 200 US-Dollar.

www.zamzar.com, das einige Probleme mit der Ausrichtung und den Ebenen hat, aber unbegrenzt funktioniert

Verwenden des BatchConverter von Axemble durch Konvertieren eines DWG-Formats in das SolidWorks-Format und dann des SolidWorks-Formats in ein PDF-Format

Mit Acrobat X Pro möglich, aber sehr teuer.

Mit der Software ist "Tell" möglich. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Axemble.

Mit Draftsight möglich, aber nur mit der kostenpflichtigen Version: Mit Skripten ist es sehr einfach.

Möglich mit dwg2pdfmx.exe, dem von Frédéric angebotenen Nutzfahrzeug, aber mit einem Wasserzeichen.

Vielen Dank an alle!

Ich frage ehemalige Kollegen, ob sie es mir schicken können.

Und ich schicke es dir.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Anhang befindet sich die kleine ausführbare Datei, die in Masse konvertiert werden soll.

Wenn das Wasserzeichen nicht stört, funktioniert es perfekt!!

dwg2pdfmx.exe
1 „Gefällt mir“

Wenn das Wasserzeichen eher nervig ist, weil es später an Lieferanten übertragen werden soll.

Ich habe meine Antwort - Zusammenfassung mit diesem Dienstprogramm aktualisiert.

Hallo

Ich habe einen Stapel von DWG-Dateien , die ich gerne in PDF konvertieren würde (direkt in großen Mengen), aber ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen ein Makro hat, das ich auf Drafsight ausführen kann (ich habe die kostenpflichtige Version), damit ich diese Arbeit erledigen kann?
Vielen Dank im Voraus!  :)