Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Beziehungen zwischen den Maßeinheiten herzustellen
Zum Beispiel möchte ich Gramm in Kilo umrechnen und diesen Wert haben, der automatisch in die Kartusche geht
Mein Problem ist, dass ich eine Vorlage mit den GMS-Einheiten (Gramm -Meter -Sekunde) definiert habe und dass ich Kilos haben möchte
Auf Pro -Enginner können Sie eine Beziehung zwischen den Parametern schreiben, aber ich kann das Äquivalent auf SolidWorks nicht finden
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Olivenbaum
Gehen Sie zurück zu Ihren Optionen, in denen Sie die GMs (Gramm, Meter, Sekunde) definiert haben. Setzen Sie ein Häkchen bei "Angepasst" und wählen Sie im entsprechenden Feld Kilogramm anstelle von Gramm aus. Gültig, und es ist gut:)
5 „Gefällt mir“
Wenn Sie die 2 Einheiten haben möchten, müssen Sie in der Lage sein, dies mit einer Gleichung zu tun.
Sie erstellen eine Eigenschaft für sich selbst, z. B . "Masse_KG" (wenn Sie in Gramm angegeben sind)
In der Gleichung erhältst du die "SW-Masse" und multiplizierst.
5 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Ich habe die Lösung mit der Gleichung gewählt, weil ich die Optionen nicht ändern möchte (es ist eine persönliche Entscheidung, die mich nur bindet)
Nochmals vielen Dank an euch beide
Olivenbaum