Native SW2014 zu SW2013 + Konfigurationskonvertierung

Hallo

Ist es möglich, eine unter SW2014 erstellte Baugruppe in SW2013 zu konvertieren, während die Konfigurationen beibehalten werden?

Die verschiedenen Austauschformate, die ich normalerweise verwende (IGES, STEP, Parasolid), nehmen die Konfiguration nur zum Zeitpunkt der Registrierung an. Ich möchte, dass mein Kunde die Baugruppe mit den Konfigurationen verwenden kann.

Vielen Dank für die Antwort

Das ist unmöglich

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise können Sie in SW2013 SP5 2014 Dateien öffnen.

Nur bezweifle ich, dass die Konfigurationen funktionieren werden.

Hat jemand SW2013 SP5 zum Testen?

1 „Gefällt mir“
Hallo, dank eines Makros (VBA-Programmierung) können Sie alle Konfigurationen eines Raumes mit einem einzigen Klick unter einer STEP- oder IGES-Datei speichern!

Eines Tages wird Solidworks uns immer noch erlauben müssen, in einer früheren Version zu speichern. !

@Coincoin37: Hoffnung lässt dich leben!

Ich denke, sie werden nicht weiter gehen als die Abwärtskompatibilität, die bereits (außer in diesem Jahr) mit dem neuesten SP vorhanden ist.

Es ist ein bisschen wie ihr Geschäft, jährliche Updates zu verkaufen.

5 „Gefällt mir“

Andernfalls gibt es Batchconverter, ein Achsendienstprogramm.

Wählen Sie zum Exportieren das Format Step IGES...

Erstellen Sie in der aktivierten Option Option/Export für jede Konfiguration ein Dokument.

Ich bin ein Mann voller hope@Remrem ;)

2 „Gefällt mir“

@sbadenis: Danke für die Info, in der Tat ist es anscheinend die einzige Möglichkeit, dies zu tun (Batch-Konverter), aber es ist nicht für alle Solid-Benutzer zugänglich. Wieder einmal müssen wir die Hände in die Taschen stecken.

Das ist eine Schande. Die Konfigurationen sind sehr praktisch. Es ist eine Schande, dass Sie sie nicht einfacher in eine frühere Version exportieren können. Am Limit, auch wenn Sie die Datei nicht ändern können, aber es wäre schön, sie in eine Assembly einer früheren Version mit all ihren Konfigurationen integrieren zu können.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antworten.

@.PL: Hätten Sie nicht zufällig ein Beispiel für Makro? Ich benutze überhaupt keine Makros und ich weiß nichts über sie :-( Vielen Dank

Schauen Sie sich diesen Link an, es gibt 2 Beispiele, die übereinstimmen könnten

http://www.3dcontentcentral.fr/Search.aspx?arg=save%20config

Und ansonsten sind sie für die Mycad-Dienstprogramme immer noch sehr praktisch und ihre niedrigen Kosten (für Speicher) im Vergleich zu der Zeit, die sie sparen,  sind für mich weitgehend gerechtfertigt.

Danach macht jeder, was er will, aber die Zeit, ein Makro anzupassen oder danach zu suchen, und die Kosten würden sich vielleicht amortisieren?

@sbadenis: Ja, ich erkenne an, dass MyCad-Vans zu einem sehr erschwinglichen Preis erhältlich sind, ich habe sie seit diesem Jahr. Und auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich sie alle benutzen soll, sind sie sehr praktisch.

Aber es scheint mir, dass Sie eine EDrawing-Datei nicht in eine Assembly integrieren können und der Batch-Konverter die verschiedenen Konfigurationen in einer Edrawing anwendet, aber nicht in den STEP- oder IGES-Dateien. Also muss ich das Makro sowieso ausprobieren.

Danke für Ihre Hilfe.