Konvertierung .step und .sldprt

Hallo ihr alle

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe bezüglich einer .step-Datei, die ich in .sldprt konvertieren möchte.

Ich habe Probleme mit den defekten Seiten und kann sie nicht lösen...  

Ich verwende SW2017 Sp5.0, könnte mir jemand helfen, diese Datei zu reparieren?

Die Datei: https://support.cognex.com/fr-fr/downloads/detail/dataman/2959/1033

Vielen Dank!

Hallo

Ich bin in der Version 2018 und schaffe es, alles mit den in "Diagnose importieren" enthaltenen Funktionen wiederherzustellen, auch wenn danach nach der Korrektur noch unsichtbare Schlacke vorhanden ist.

Sie können beim Import mit der rechten Maustaste auf die Oberfläche klicken und "Fläche reparieren" oder "Diskontinuitäten entfernen" einzeln auswählen, um die Dinge im Vergleich zur Option Alles reparieren zu verbessern.

Es gibt etwas, das mich ein wenig überrascht: Sie sprechen von einer STEP-Datei, aber die, die Sie uns geben, befindet sich in IGES. (Ich habe die beiden Dateien nicht geöffnet, aber trotzdem)

Herzliche Grüße


dm260_angled_zz____.sldprt.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort Zozo-mp,

Ich habe versucht, einzelne und allgemeine Reparaturen durchzuführen, aber nichts zu tun, es gibt immer widerspenstige Gesichter...  

Andernfalls, wenn Sie die Datei dln, handelt es sich um eine .zip mit pdf, dxf und 2 Schritten (gerade oder eckige Version). Keine Iges.


capture02.png

Genau!  kein IGES

Warten Sie ein paar Minuten, ich überprüfe auf jeden Fall, auf dem Foto, das ich Ihnen gegeben habe, sind alle Gesichter anscheinend repariert.

Der Erstellungsbaum zeigt nach der Reparatur keine Fehler an

Importierte Flächen können nicht bearbeitet werden, weil!! (Ich versuche zu verstehen, warum und ich sage es Ihnen)

1 „Gefällt mir“

Gut!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Flächen korrekt konvertiert werden, aber in Form von Flächen bleiben. Also ohne die Möglichkeit, irgendetwas zu ändern (daher meine Verwirrung mit der IGES-Datei).

Normalerweise gibt es keinen allzu großen Unterschied zwischen 2017 und 2018!

Haben Sie versucht, die beiden problematischen Oberflächen von Hand zu reparieren?

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe es versucht, aber nichts hat geholfen. Ich habe noch zwei Flächen übrig, die ich nicht reparieren kann... :(

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Hier sind Ihre Dateien ohne Mängel, um dies zu erreichen, öffnen Sie einfach und wählen Sie dann SCHRITT neben dem Dateinamen im Fenster, dann Option und wählen Sie genähte Oberfläche(n) und voila.


dm260.zip
5 „Gefällt mir“

Nur aus Neugierde, wie Sie Ihren Abgeordneten auflisten können. Da es aus dem importierten STEP keine Möglichkeit gibt, eine automatische Bemaßung vorzunehmen.

Boom Auf dem   (autsch!!)

Es gibt also ac cobra427 mehr als Hüte.

Was für eine Meisterschaft! Ich bewundere! Es ist aufregender als die Blues zum Teufel

1 „Gefällt mir“

 @ ac cobra 427 : Ich möchte dir nur diese Zeile zu Tom Hanks geben: "Du bist ein Genie f*****!"

Ich bearbeite seit Wochen SW-Step-Dateien und Sie haben gerade mehr als ein kleines Problem mit meiner Kamera gelöst! Wenn ich eine .step-Datei öffne, wähle ich immer "Alle Dateien (*.*), was mir die Optionen nicht bietet! Jetzt kann ich das mit meinen anderen Dateien machen !!

 @ Zozo_mp : Um Ihre Frage zu beantworten, ich habe den Plan nicht gemacht. Das finde ich auf der Website des Herstellers. Ich brauche nur die Komponente (ohne Fehler) für mein Design. Und danke für deine Hilfe:p

2 „Gefällt mir“

Hallo @AC Cobra 427 Ich brauche deine Hilfe 

Ich habe eine Datei mit der Erweiterung .stp und möchte sie in .sldpart konvertieren, um in der Simulation spielen zu können

Vielen Dank

Hallo @dbaniyoussef 

Das Thema ist seit Juni 2018 geschlossen, Sie müssen ein neues Thema erstellen, damit  wir Ihnen antworten können.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“