Konvertierung SCHRITT zum Teilen

Hallo

Im Rahmen einer neuen Position übernehme ich einige elektronische Produkte und es stellt sich heraus, dass die Gehäuseform modifiziert werden muss.
Meine Sorge ist, dass niemand intern das Quelldesign in die Hände bekommt... Entwickelt unter Rhino, habe ich nur einen STEP-Export.
Das Erkennen der Funktionen des Schritts durch SW ist nicht möglich, da sich einige Flächen schneiden (ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Begriff).
Meine Frage, glauben Sie, dass es möglich ist, den Schritt zu "kopieren"? Ich dachte darüber nach, die Oberflächenverschiebung zu verwenden.
Irgendeine Meinung?

Hallo
Meiner Meinung nach ist die Umstellung von Rhino auf Step eine Katastrophe.
Ich habe das Gefühl, dass Sie einige Komponenten unter SW neu erneuern werden, und ich kann bereits sehen, wie Haare gezogen werden. Aber wenn Sie Ihre Formen kontrollieren möchten, ist dies DIE Lösung.
Ich verstehe das "Kopieren des Schritts" nicht. Der Oberflächenversatz funktioniert nicht, wenn sich die Flächen schneiden.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Vielleicht versuchen Sie es mit einer Karosseriereparatur (Diagnose importieren) und sehen, ob SW daraus herauskommt (im Allgemeinen ist es ein Ärger, aber es hängt alles von der Komplexität des Modells ab).
Wenn es nicht zu viele Flächen gibt, die sich überschneiden, verbringen Sie vielleicht einige Zeit damit, sie manuell zu reparieren und ein Volumen neu zu formatieren, SW sollte die Funktionen besser erkennen.

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich, ein oder zwei Zimmer zu teilen? Dies wird es uns ermöglichen, präziser zu sein.
Und formulieren Sie die Frage nach dem "Kopieren" des Schritts neu.
Damit der Flächenversatz funktioniert, darf die Fläche keine konkave Verrundung aufweisen, die kleiner als der Versatz ist. Es ist besser, diesen Radius zu entfernen, bevor Sie den Versatz durchführen. Aber das Beste ist, das konkrete Beispiel zu sehen. Andere Lösungen sind möglich.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Haben Sie versucht, Parasolid aus Rhino zu exportieren?

Bei Step-Dateien erlebte ich oft unangenehme Überraschungen und bei Parasolid-Dateien noch viel weniger.

Herzliche Grüße

Jérémy

1 „Gefällt mir“

Wir dürfen Jojo nicht aufgeben

1 „Gefällt mir“