Hallo ihr alle
Ist es möglich, eine STL in SOLIDWORKS2022 in einen Schritt umzuwandeln?
Vielen Dank für Ihre Antworten
Hervé
Hallo ihr alle
Ist es möglich, eine STL in SOLIDWORKS2022 in einen Schritt umzuwandeln?
Vielen Dank für Ihre Antworten
Hervé
Hallo Hervé
Ich freue mich sehr, Sie nach drei Jahren Abwesenheit wieder im Forum zu sehen.
Wir dachten fälschlicherweise, dass ihr uns vergessen hättet.
Um Ihre
Bearbeiten: Gelöscht, weil mein Vorschlag unvollständig und mehrdeutig war, siehe die besten Antworten, die seitdem von unseren Kollegen gepostet wurden
:
Es macht Ihre STL-Datei jedoch frei von Rekonstruktionsproblemen (mit anderen Worten, eine sehr saubere Datei)
Herzliche Grüße
Hallo
Es wird keine direkte Umwandlung sein.
Tatsächlich wird die stl in ein prt konvertiert (siehe unten), dann können Sie sie in das gewünschte Format exportieren (Schritt).
Nämlich, dass die stl ein facetisiertes Modell ist, also aus SW-Sicht "faul" ist und die Umwandlung in Step nichts helfen wird.
Abhängig von der Komplexität des stl-Modells, den Fähigkeiten Ihres Computers und der Art der Lizenz, die Sie haben (Standard, Pro, Premium), ist es möglich, dass SW keinen Volume-Körper, sondern nur einen Grafikkörper generiert, und in diesem Fall können Sie keinen Exportschritt durchführen.
Hallo
Stimmen Sie @stefbeno voll und ganz zu Wenn Sie ein Volumen (und kein grafisches) wünschen, müssen Sie möglicherweise Scanto3D (erhältlich aus dem Memory Pro-Paket) verwenden, um die Mesh-Datei (oder Punktwolke) zu importieren und in ein Volumen zu konvertieren
Ich vervollständige: Grundsätzlich, wenn möglich, noch einmal im Schrittformat fragen, wenn möglich.
Ansonsten Konvertierung (mit den oben genannten Problemen)