Konvertieren von catpart in stl

Hallo ihr alle

Ich habe ein Catpart, das ich in 3D drucken möchte, normalerweise speichere ich meine Datei in STL und alles läuft gut.

Aber für einen Teil gibt es mir eine unbrauchbare Datei, die ich vom Slicer als nicht manifold deklarieren kann. Ich habe versucht, diese STL mit verschiedenen speziellen Programmen zu reparieren, aber sie verformt das Teil oder macht Löcher in mir. Ich bin tiefer in Catia im Rapid Prototyping / STL-Modul eingetaucht, wo ich versucht habe, mein Netz zu reparieren, aber ich kann es nicht tun, es verformt auch das Teil und hinterlässt Löcher und entfernt Details, kennen Sie ein Tutorial, das mir hilft, ich habe bereits ein kleines Tutorial auf der geformten Website gefunden, aber ohne Ergebnisse.

Vielen Dank im Voraus

Hallo, da du auf der STL-Seite schon viel gescratcht hast, solltest du vielleicht direkt auf deinem CATPart nachschauen.

Möglicherweise tritt bereits vor der Konvertierung in CATIA-Geometrie ein Problem auf.

Wenn Sie Ihre Dateien anhängen können.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber könnten Sie mir einige Ideen geben, die ich erforschen kann, um die Geometrie zu überprüfen, die ich gerne lernen würde.

Oberflächenverbindungsfehler müssen aufgespürt werden.

Volumen-/Flächen-Modus:

Dazu verwenden wir Rendering-Modi mit Kanten.

Wir suchen das, was in der Verbindung der Kanten oder dem Fehlen von toten Kanten seltsam erscheint.

Wir suchen auch nach überlappenden PBs (die oft durch schlechten Zufall oder Symmetrie entstehen).

Die markierte Kennung muss aktiv sein (orange Farbe der Flächen und Kanten, die mit der Maus markiert werden).

Methode, wählen wir eine Fläche aus und überprüfen, ob die orangefarbene Farbe der Fläche an den Verbindungskanten aufhört (dass sie sich nicht im Material fortzusetzen scheint), was darauf hindeutet, dass es einen Defekt und sehr kleine Lücken in der Geometrie gibt.

Sie können auch den dynamischen Bereich verwenden, um nach möglichen Blasen zu suchen.

 

Oberfläche, wenn das Modell in GSD erstellt und nicht ausgefüllt wurde.

In Werkzeugen/Optionen/Anzeige/Visualisierung (Oberflächenkanten-Styling prüfen).

Wir wechseln in den Drahtgittermodus und suchen visuell, ob wir Kanten finden (Farben, die für den Stil der Oberflächenkanten ausgewählt wurden).

Werden sie gefunden, handelt es sich um freie Kanten (Löcher).