Konvertieren von Oberfläche

Hallo!

Nach meiner letzten Frage würde ich gerne wissen, ob Sie einen (schnell genug) Weg kennen, um Oberfläche in Volumen umzuwandeln?

Lassen Sie mich das erklären: Ich habe einen ganzen Metallrahmen, den mir mein Kunde geschickt hat (in .ifc). Ich habe es in .sldasm konvertiert, aber die Software hat zu viel zu kämpfen, sobald ich einen oder anderen Schnitt in diesem Framework machen möchte. Ich suche also nach einer Möglichkeit, keine Oberfläche mehr, sondern nur noch Volumenkörper zu haben, haben Sie einen Tipp? Eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Joss

1 „Gefällt mir“

Das erste, was zu tun ist, ist, eine Diagnose zu stellen. Auf einer der Polygonkörperfunktionen (die beim Öffnen der IFC-Datei erstellt werden) im Feature-Manager (rechter Fensterbereich):  

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste
  • Diagnose importieren (nur zugänglich, wenn Sie keine zusätzlichen Vorgänge am 3D durchgeführt haben. Wenn wir eine Boss-Funktion hinzugefügt haben, Materialabtrag,... es erscheint nicht mehr)
  • Klicken Sie auf "Versuchen Sie, alle zu reparieren"
  • Gehen Sie und trinken Sie einen Kaffee Thremos, wenn man die Größe der Datei bedenkt, oder etwas Kühles angesichts der Hitze heute! Am besten wirfst du es am Abend vor der Abreise weg

Auch wenn die Funktion keine Fehler anzeigt (kein gelbes Dreieck auf dem Funktionssymbol der Oberfläche), kann es zu Fehlern kommen.

Abhängig von der Qualität der Datei liefert sie mehr oder weniger gute Ergebnisse.

Danach (und ich denke, das ist bei der Anzahl der Gesichter nicht anwendbar) müssen Sie an den Gesichtsnähten arbeiten. Und viel Glück...

1 „Gefällt mir“

Haha, ich habe versucht, nur eines meiner 256 defekten Gesichter zu reparieren und es hat nicht weniger als 10 Minuten gedauert, ich werde alles laufen lassen, bevor ich die Arbeit verlasse;p

Ich halte euch morgen auf dem Laufenden!

Cdt

Joss

Können Sie jeden Raum für sich öffnen, wenn Sie können, dann gehen Sie zu Oberflächen > dicken Oberfläche

Hallo

Man muss versuchen, die Oberflächen zu verdicken, das ist der einfachste Weg.

Der einfache Akt der Verdickung einer Oberfläche "verwandelt" einen Oberflächenkörper in einen Volumenkörper.

Es gibt andere Lösungen für den Fall, aber weniger einfach und erfordern viel mehr Arbeit.

Bei der Dicke müssen Sie nach und nach vorgehen, beginnend mit einer Oberfläche, die dünn genug ist, um Fehler zu vermeiden, aber dennoch ein Volumen hat.

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

@Jose,

Wenn das die Fortsetzung dieser Frage ist: http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/gros-probleme-de-chargement arme @Joss.G könnte dort Zeit verbringen! :/  (schau dir das Bild des Frameworks an)

@Benoit: Sicherlich, aber ich habe nicht gesagt, dass es mit einem Fingerschnippen gemacht wird, ich habe nur gesagt, dass es die einfachste Methode ist:)

Dann gibt es die Möglichkeit der Umwandlung in Volumen, aber wenn wir in der gleichen Perspektive bleiben, bedeutet das, alle fehlerhaften Oberflächen eine nach der anderen zu überarbeiten und dann, viel Glück.

Man bekommt nichts umsonst;)

1 „Gefällt mir“

Hallo!

@Benoit, @Jose, ja, es ist derselbe Rahmen wie mein Ladeproblem!

Ich habe einen Reparaturmanip ausprobiert, der ehrlich gesagt nicht funktioniert hat... Es kommt für mich nicht in Frage, jeden Balken einzeln zu reparieren, dafür habe ich wirklich keine Zeit...

Nun, nachdem ich versucht hatte, es zu reparieren (mit "Versuchen Sie, alles zu reparieren"), nachdem ich die Software ein gutes Dutzend Mal zum Absturz gebracht hatte und nachdem ich etwa 5-6 Stunden auf Lasten gewartet hatte, die nie zum Tragen kamen, änderte ich meine Lösung radikal: Ich übte Druck auf meinen Kunden aus, der den Schreiner anschrie und mir den Rahmen in verschiedenen Formaten (.igs, .sat, .step und .dwg), habe ich es geschafft, daraus ein neues Framework zu extrahieren... Alles auch in der Oberfläche, aber in einer Oberfläche, die die Software nicht zum Absturz bringt!! Hurra!! (Das beste Ergebnis, das ich erzielt habe, kam von der .dwg).

Auf jeden Fall, danke für die Antworten, ich werde wissen, wie man von Oberfläche in Volumen umwandelt, aber nur mit kleinen Teilen, wenn Sie anfangen, einen Teil eines Gebäudes in der Oberfläche zu haben, ist es besser, nach einem anderen Weg zu suchen, es dauert zu lange, jedes Teil einzeln zu nehmen...

Herzliche Grüße

Joss

2 „Gefällt mir“