Bild in DXF konvertieren

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe zwei Fotos von einem Freund erhalten, um das DXF für den Schnitt der Schnittmuster zu machen, aber nach ein paar Stunden habe ich nichts Schlüssiges.

Ich poste die Fotos, falls jemand mehr Glück hat als ich  
dsc_0274.jpg
dsc_0275.jpg

Es hängt stark von der Qualität des Fotos ab, wenn möglich, nehmen Sie die gleichen Fotos mit einem oder mehreren Blättern auf, die auf den Rückenteil geklebt sind. Dies sollte die Aufgabe erheblich erleichtern. Denn bei Fotos, zwischen Spiegelungen und Farbverläufen wird es schon kompliziert.

3 „Gefällt mir“

Hallo 

Machen Sie es schnell mit Inkscape (Pfad / Vektorisierung eines Rasterbildes),  wenn Sie W10 haben, ist es im Microsoft Store verfügbar.

Ich sollte mehr Zeit damit verbringen (mehr passen) und wenn möglich eine bessere Bildqualität haben.

zeichnung.dxf
2 „Gefällt mir“

@sbadenis, das ist das 1. was ich ihm gesagt habe, als ich die Fotos erhalten habe, aber das Problem ist, dass die Fotos in einem Privathaus auf Korsika aufgenommen wurden und wir im Elsass sind :-(

@franck.ceroux hatte ich mehr oder weniger das gleiche Ergebnis mit anderer Software 

1 „Gefällt mir“

Verwenden von Gimp (kostenlos), um den Kontrast zu betonen:

https://formation-logiciel-libre.com/gimp-detourage-par-contraste-avec-un-masque-de-calque/

Dann über eine andere Software, um das Profil wiederherzustellen.

Ansonsten wirst du für die Reise nach Korsika bezahlt, aber natürlich nimmst du deine eigene Kamera mit!

5 „Gefällt mir“

Oder wählen Sie ein Bild, das mehr oder weniger nah an den Fotos liegt und bereits vektorisiert oder in dxf ist:

https://www.google.com/search?q=image+dxf+fleur&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=SAFYM2veNjBM3M%252CgAJmA6z9HbhWRM%252C_%253BhaZsYNFOMegIYM%252CdIrgxP1Hc78btM%252C_%253BxqKy3uFE-iduHM%252CFVa7HRGa0zBt4M%252C_%253BA-7qkaMX6TCiWM%252C6R0ZJycLwzAVAM%252C_%253BsPeEns9J1iksCM%252Cka4Lbbru2dL4_M%252C_%253BAfUnmJ63cw3K1M%252CRegsHkxqX9x7QM%252C_%253BdCPk2cM-UM4CCM%252CeoI_Lnz9oMmYmM%252C_%253BfjlCaRW4xR3t9M%252CKgLOFStrHm3QEM%252C_%253B5wbtJSkI4k7AZM%252CM4cET8HIDHT7dM%252C_%253By8eDJJrDzAUfJM%252CfYbO-QIKnIEs9M%252C_%253Bf-1YE0beL5JPsM%252CiazqpxXVxaGyfM%252C_%253BLV9V9yAIJbR8FM%252CRegsHkxqX9x7QM%252C_%253BuDuSruk-HgjcoM%252CZTsqnR3vpPL3uM%252C_%253BE-0Z0jdab5tT_M%252CO7lbn9WvJMeQTM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kTWGpZQgAlOa4G1TGzfYXBVd9T_qw&sa=X&ved=2ahUKEwjx-vmbwKT0AhVM4YUKHbcFDuoQ9QF6BAgWEAE#imgrc=haZsYNFOMegIYM

Hello@tous

vielleicht nicht die richtige Methode, aber mit dieser Bildqualität und es sei denn, Sie sind ein Experte oder verwenden ein CIA-Tool ;) Ich denke,  Sie müssen neu zeichnen (Anhang in SW18), da das Muster sich wiederholt, muss es nicht so kompliziert sein, wie es scheint, 

dsc_0275.zip
6 „Gefällt mir“

Sie können mit der Solidworks-Funktion "autotrace" versuchen , in Add-Ins zu aktivieren

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe versucht, das Bild aufzunehmen und die Füllung in Schwarz neu zu definieren.

Wie bereits erwähnt, erlaubt es die Qualität des Fotos nicht, das Bild korrekt zuzuschneiden (weder mit Autotrace noch mit anderer Software), aber das ist nicht die restriktivste Sache.

Es hängt vom Schneidwerkzeug (Plasma, Laser, Wasser usw.) ab, es gibt Abstandsbedingungen zwischen zwei Bereichen (für unser Plasma benötigen wir beispielsweise 3 mm), aber in diesem Strauß sind die Hohlräume manchmal sehr eng.

Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass Spline für die Umwandlung unseres Plasmas in dxf nicht erkannt wird. Die dxf ext ist korrekt übersetzt, aber die Maschine weigert sich, diesen Hub zu verarbeiten, der gerade in eine große Anzahl kleiner Hübe zerlegt wurde. Sie müssen also planen, mit Kreisen, Beschlägen und geraden Linien neu zu zeichnen. 

Viel Glück

Lou

2 „Gefällt mir“