Importschritt in Blech umwandeln

Hallo, ich möchte dieses Dokument (Anhang) mit dem Modul Blech entwickeln?
Ich bin gesättigt...
Bitte klären Sie diesen Punkt

38108.SCHRITT (3.8 MB)
VP

Hallo.

Welchen Punkt möchten Sie klarstellen?

1 „Gefällt mir“

Wie planen Sie, das Stück herzustellen?
Alle Funktionen vor dem Beißen oder Rollen ausgeführt werden?
Oder ist im Nachhinein mit einer Bearbeitung zu rechnen?
Die Fasen (1) verhindern generell das Abwickeln eines Bleches, die Rillen (2) meiner Meinung nach auch (zu überprüfen)
Es ist eine zu viel in der Oberfläche der Rolle (warum)

Ich denke, dass diese 3 Punkte das Entfalten verhindern.
Beginnen Sie mit einem gewalzten Blech (das sich entfaltet) und fügen Sie die Funktionen nacheinander hinzu, und Sie werden Ihre Antwort finden.

2 „Gefällt mir“

38108 Abw. SLDPRT (1,8 MB)
SW 2020

Guten Abend

Das Teil in Blechausführung.
Nur die Rillen passieren die Entfaltungs-/Klappschranke nicht. Für eine vollständige Geometrie des Teils ist es notwendig, das Material nach dem Falten durch Umdrehung zu entfernen.
38108_bis. SLDPRT (2,2 MB)
(SW 2022)

2 „Gefällt mir“

38108 Abw. SLDPRT (2,0 MB)
Totale Entwicklung der Außenfläche, C für Schneiden?

Hallo, es geht darum, das Volumen durch die Oberfläche zu entfalten... um die Bearbeitung vor dem Walzen durchzuführen.

Hallo und danke
Sie haben mit einem neuen Design begonnen, Sie haben nicht von STEP konvertiert...

Wenn Ihre Bearbeitung keine große Präzision erfordert, kann es möglich sein, wenn nicht sogar zu ratsam, vor dem Walzen zu bearbeiten.
Für die Methode gehen Sie vom @m_blt Teil aus, der perfekt aus Blech gefertigt ist, und fügen eine Konfiguration mit Materialabtrag auf dem abgewickelten Teil hinzu.
Wie bereits @m_blt erwähnt, blockiert die Bearbeitungsfunktion der Presse die Biegefunktion.
Also eine Materialentnahme für das entfaltete und eine für das gerollte Teil und Sie entfernen es oder nicht, je nach Konfiguration.

@Alfoncpasmamob kein Fan von abgewickelten Oberflächen, ist es unmöglich, eine abgewickelte Fläche mit den Falzparametern zu erzeugen, die Ihrer Falzmaschine entsprechen. Diese Methode bleibt für meinen Geschmack zu zufällig.

Ja, stimme Ihnen zu