Konvertieren Sie 3D-Teile (gekrümmt) in Blech

Hallo

Ich möchte dieses Stück in Blech umwandeln, um es abzuwickeln. Ist es möglich? Vielen Dank im Voraus.


metall203d.sldprt

Es ist wahrscheinlich möglich, aber wenn wir schon dabei sind, wäre es besser, es über eine Übergangsfalte direkt in Blech zu modellieren, anstatt es umzuwandeln.

1 „Gefällt mir“

Ja außer dass ich das Blechmodul überhaupt nicht beherrsche, ich werde diesen guten Rat ausprobieren. Vielen Dank.

Meine Kurve ist ein nicht erkannter Spline...

Hallo, Stück in der Bildungslizenz hin!? Wärst du nicht ein Student, der versucht, andere dazu zu bringen, deine Arbeit zu machen? Tut mir leid, aber wir haben diesen Fall viel zu oft...

 

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Und ja, mit 50 immer noch in der Schule, sorry, ich bin verbrannt, nicht nur ein Lehrer, der versucht, Fortschritte zu machen... Schauen Sie sich das Stück an, bevor Sie etwas sagen, es gibt mehrere von uns, die die Antwort nicht finden können, ich bin auf Design und nicht auf Blech spezialisiert. Und ich zwinge niemanden zu antworten. Ich habe eine Lösung gefunden, indem ich auf eine Oberfläche mit Abflachung gesprüht habe, aber es handelt sich nicht um reine Blecharbeiten (nicht als Blech deklariert).

Mit freundlichen Grüßen auch

Konvertieren Sie obere Kanten in  3D-Skizzen

Nehmen Sie in Blech die Funktion Übergangsfalten, wählen Sie die 2 3D-Skizzen aus, geben Sie die Dicke des Blechs ein....
Und das ist es
Das Ergebnis ist ein ausklappbares Blech

entsprechend der SW-Version  gibt es in der Oberfläche das flache Werkzeug

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Bei der Blechbearbeitung kann es mühsam sein, zu zeichnen, aber noch schwieriger zu erreichen!

Viel Glück für den Kesselmacher...

 

Ansonsten habe ich für die 3D-Realisierung versucht, die Kurve in eine 3D-Skizze umzuwandeln, um einen Scan-> Fehler zu machen

Ich habe es dann mit einer 2. Kurve // und 3D-Skizzenkonvertierung versucht, dann eine Übergangsfalte zwischen den 2 3D-Kurven zu > fehlgeschlagen

siehe angehängte Datei SW 2017

Die 2 Optionen sind erstellt ;-)

@+ ;-)


metal203d_deplie_via_esquisse_3d_et_mise_a_plat.sldprt

gt22  Ihre Lösung funktioniert und zudem ist sie einfacher als mein 2. Versuch, auch wenn die Grundidee (3D-Skizze) nah dran war.

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Jahr 2014. Vielen Dank bcp für Ihre Antwort. Aber was meinen Sie mit den oberen Kanten?

 @ sbadenis 

Haben Sie gezweifelt?

Das ist nicht gut ;-)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

In der Tat haben wir gerade eine BMA-Ironwork-Sektion eröffnet und sie verwenden viel Kurven, Kollegen möchten ihre Portale auf SolidWorks modellieren können usw. Ich versuche, ihnen unter die Arme zu greifen. Ist es möglich, die Datei im Schritt zu halten?

vor  Declolab | 85 Punkt(e)

Ich bin im Jahr 2014. Vielen Dank bcp für Ihre Antwort. Aber was meinen Sie mit den oberen Kanten?

3D-Skizze auswählen

Wählen Sie über das Werkzeug Features konvertieren eine Kante auf der darunter liegenden Oberfläche aus

um zu verhindern, dass die Abflachung das 3D-Volumen schneidet

Gleiches gilt für den 2. Spline

Blech-Werkzeugkasten / Übergangsfalten / 3D-Skizzen auswählen / Blechstärke einfügen

und es ist geschafft

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Ok Nickel, es ist großartig, ein großes Dankeschön, ehrlich gesagt kompetent. Und einen schönen Tag für Sie.

1 „Gefällt mir“

Im Gleichschritt funktioniert es nicht so gut 

Hier ist die Parasolid-Datei, die die Engine von SW ist

daher leicht ausnutzbar

@+ ;-)


metal203d_deplie_via_esquisse_3d_et_mise_a_plat.x_t
1 „Gefällt mir“

zum Spaß ;-)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Effizient und ausgezeichnet. Nochmals vielen Dank.

1 „Gefällt mir“