Konvertieren Sie STL in IGES AND STEP

Hallo an alle! 

Könnte mir bitte jemand helfen? 

Ich habe eine pittigame Dringlichkeit, eine STL in eine STEP und IGES mit einer "mechanischen" Hand umzuwandeln, die ZBrush (organische Modellierung - digitale Skulptur) nachempfunden ist

Normalerweise hat es schon die richtige Größe, man muss nur noch umwandeln...

Es wären wirklich nette Freunde @^:^@

Hier ist ein Download-Link von der STL:

https://we.tl/t-a3nKOVIQhh

2022-03-21_22h03_02.jpg

https://anyconv.com/fr/convertisseur-de-stl-en-iges/

https://anyconv.com/fr/convertisseur-de-stl-en-step/

Ich habe es schon versucht, es macht mich "FALSCH"

Trotzdem vielen Dank...

Zozo_mp, können Sie es bitte in Ihrer CAD-Software ausprobieren ?  

2022-03-14_19h22_52.jpg

Hallo

Wenn die Fehlermeldung "Fehler" bedeutet, dass die ursprüngliche STL-Datei beschädigt ist (!)

Welche Version von SolidWorks haben Sie?

Herzliche Grüße

Hallo

Ah... Sogar das STL ist... :-(

Ich verwende keine CAD-Software... Ich modele auf ZBrush...

Hallo

Im Allgemeinen müssen organische Modelle, die mit zbrush oder blender erstellt wurden, um in Volumenkörper umgewandelt zu werden (Schritt oder andere), einen Retopologieschritt durchlaufen, um die äußere Oberfläche etwas zu vereinfachen (zu glätten). Ich weiß, wie man es mit Blender macht, aber nicht mit zbrush. Vereinfachung bedeutet Annäherung, daher müssen Sie für das Endergebnis einen kleinen Kompromiss eingehen. Ein bisschen so, wie wenn man eine Sounddatei in mp3 komprimiert. Es ist für die meisten Menschen immer noch sehr gut hörbar, aber für Audiophile unvollkommen. 

CAD-Software wie SW akzeptiert keine komplexe 3D-Software. Ihr 3D enthält zu viele Teile (einen geformten Kopf + die Knöchel einer Roboterhand). Zu komplex , um richtig in einen Schritt umgewandelt zu werden. Trennen Sie zuerst die Teile und wandeln Sie dann jedes Stück einzeln um. Vermeiden Sie unnötige Wiederholungen (es gibt Fingerknöchel, die sich an der Hand wiederholen). 

Ich werde es wieder mit einer CAD-Software machen (verwenden Sie freecad oder eine andere, wenn Sie Anfänger sind). Der Kopf kann direkt bearbeitet werden, trennen Sie ihn einfach von den anderen. 

Der Zweck einer schrittweisen Transformation ist in den meisten Fällen die Herstellung einer Form. Sie benötigen also einfache Teile, die aus der Form genommen werden können. Sie können sie genauso gut mit einer CAD-Software machen. 

Für den Kopf kann ich Ihnen helfen, aber die Hand muss selbst umgebaut werden, indem Sie die Teile trennen und möglicherweise durch eine Retopologie oder Neumodellierung mit einer CAD-Software. Online-Umrüstungen funktionieren nur bei sehr sauberen und einfachen Teilen.

Für die Retopologie auf zbrush gibt es Tutorials im Netz. Um in CAD neu zu modellieren, muss man in einer solchen Software lernen.   

3 „Gefällt mir“

Hallo Soring! Vielen Dank, dass Sie es versucht haben und für diese vollständige Antwort

Der Kopf ist nur als "Führer" da, weil es die einzige Dimension ist, die ich kenne. 

Er muss also 10cm hoch sein (Schädeloberseite am Ende des Kinns also)

Und im 3D-Druck funktioniert meine Guide-Technik... Aber anscheinend nicht für die maschinelle Bearbeitung: Setzen Sie den Kopf auf 10 cm und die Hand skaliert automatisch, dann entfernen Sie den Kopf und beginnen Sie mit dem Drucken...

Hallo Amine

Ich denke, es ist IHR GESAMTER Arbeitsablauf, der überprüft werden muss...

Zu Beginn müssen Sie den Kopf und die Hand direkt in der Modellierungssoftware skalieren, dann den Kopf löschen, BEVOR Sie ihn exportieren! Wenn Sie unbedingt einen "Führer" haben möchten, reicht es aus, den Kopf durch einen einfachen Würfel zu ersetzen, und ist viel weniger schwer. Aber es ist sowieso eine schlechte Idee, alle Elemente der Hand in einer einzigen Datei zu exportieren, egal ob für den Druck oder die Bearbeitung. Wie Söring sagt, müssen sie getrennt werden. Da die Hand in zbrush skaliert wird, ist es kein Problem, sie zu trennen, um sie zu drucken, im Gegenteil, es reicht aus, sie zu öffnen und so zu platzieren, wie sie auf dem Bett sind und können für einen optimalen Druck leicht neu angeordnet werden (ausgerichtet, verschoben, gelöscht, dupliziert, ...).

NB: Wenn Sie einen Konvertierungsfehler auf dem von Zozo bereitgestellten Link haben, liegt dies wahrscheinlich am Kopf, Ihre Datei muss mehr als 100 MB groß sein, das Limit der Website.

1 „Gefällt mir“