Konvertieren einer SolidWorks Baugruppe in einen Schritt

Ihre Flächen müssen geschlossen sein.

Sie können dafür die Funktionen "gefüllte Fläche", "Flächen nähen" verwenden oder die Flächenfunktionen ersetzen.

 

Wenn Ihr Modell korrekt ist, verwenden Sie die Funktion zum Nähen von Oberflächen, logischerweise bietet Ihnen Sw an, ein Volumen zu bilden.

3 „Gefällt mir“

wenn noch Zeit ist,

Importieren Sie das Motherboard als Baugruppe und wandeln Sie es dann in ein Teil um.
Mit etwas Glück gibt es nur wenige Teile, die Probleme verursachen, und es wird einfacher sein, als eine monströse Oberfläche zu korrigieren.

3 „Gefällt mir“

Beim Mainboard konnte ich das Problem mit einem Kollegen lösen (dank top solid).

Auf der anderen Seite versucht die Software seit mehr als zehn Minuten, den Schritt mit den gleichen Optionen zu erstellen.

Erstellen Sie eine Kopie der Assembly, und geben Sie ihr einen anderen Namen, oder benennen Sie die Assembly test, oder erstellen Sie eine Erweiterung.

um assemblyXpert auszuprobieren

So führen Sie AssemblyXpert aus:

  1.  Klicken Sie auf AssemblyXpert  (Symbolleiste Baugruppen) oder auf Werkzeuge , AssemblyXpert.

Im Dialogfeld AssemblyXpert zeigen die folgenden Symbole den Status der einzelnen Diagnosetests an. Darüber hinaus können BSPs;  Statistiken zu den Komponenten und Abhängigkeiten der Baugruppe werden angezeigt.

Ikone

Zustand

Aktion

Erfolgreich

Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Warnung

Überprüfen Sie die Informationen, und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an der Baugruppe vor.

Zu Informationszwecken

Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

  1. Abhängig vom Test und seinem Status können Sie auf die folgenden Tools klicken:

Werkzeug

Name

Beschreibung

Diese Teile anzeigen

Listet die betroffenen Komponenten auf.

Aktivieren des Modus "Komplexe Baugruppen"

Aktiviert den Modus Komplexe  Baugruppe und aktualisiert AssemblyXpert.

Analysieren und korrigieren

Ändert die Baugruppe, um das Problem zu beheben.

 

Mehr Informationen

Zeigt ein Hilfethema an.

  1.  Klicken Sie auf OK , um den AssemblyXpert zu schließen.

Haben Sie in Ihren Zimmern die Blockierstange

https://youtu.be/nBOgDd5eSXg

Es ermöglicht Ihnen, die Rekonstruktion der Teile schneller zu erstellen, da es nur die Außenhaut des Teils als Referenz nimmt

2 „Gefällt mir“

Bei großen Baugruppen kommt es vor, dass der Computer je nach Größe der Baugruppe 10 bis 30 Minuten arbeitet. (schwere Montage mit komplexer Maschine)

Also starten wir die Umbauten auf einem ungenutzten Arbeitsplatz oder sonst mittags oder abends in versteckter Zeit.

Andernfalls ist es manchmal sinnvoll, vor dem Speichern sw zu schließen, um den Speicher (RAM) zu leeren und es neu zu starten, bevor der Schritt gespeichert wird (weniger Absturz für uns)

6 „Gefällt mir“

gt22 > Ich kann AssemblyXpert nicht finden (vielleicht 2016 gelöscht?). Ich habe die Blockierleiste in allen Räumen installiert, aber ändert sich dadurch die Aufzeichnungszeit des Schritts?

 

sbadenis > ich habe es letzte Nacht laufen lassen, damit es den Schritt retten kann, leider hatte ich heute Morgen SOLIDWORKS nicht mehr geöffnet, sondern eine Fehlermeldung davon (nach einem Fehler und einem Schließen der Software).

Mit der Verriegelungsstange werden Ihre Teile nicht vollständig verladen 

Also Rekonstruktionszeit + schnell

Führen Sie einen Test über das Bewertungstool durch und Sie werden verstehen, wovon ich spreche, es ist erstaunlich

Haben Sie zufällig Toolbox-Funktionen für geklopfte Löcher? Schrauben etc.....

Für Assembly Expert schauen Sie in Ihren Werkzeugoptionen nach

Haben Sie sich das Tutorial angesehen, das in meiner vorherigen Antwort zitiert wurde?

Je sauberer und schneller Ihre Baugruppe auf SW ist, desto einfacher ist es, sie umzurüsten ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe mir das Video-Tutorial angesehen und alle meine Stücke blockiert.

Ja, ich habe Toolbox-Funktionen zum Tippen. Die Schrauben stammen aus einem maßgefertigten Bücherregal.

Für die Leistungsbewertung gibt es mir Folgendes:

"Referenzen  für frühere Versionen: Die Dateien für alle Komponenten in der Baugruppe wurden auf die neueste Version von SOLIDWORKS aktualisiert.

Netzwerkreferenzen   136 von 136  Referenzen werden über eine Netzwerkverbindung gefunden

Modus  für große Baugruppen Die Gesamtzahl der aufgelösten Komponenten in dieser Baugruppe beträgt 136, der Schwellenwert für komplexe Baugruppen liegt bei 500 Komponenten. Der Modus "Komplexe Baugruppen" ist deaktiviert.

Die Spannungen von Mate  413 werden ausgewertet, wenn diese Baugruppe neu aufgebaut wird.

In_Context Zirkularreferenzen  Ein Bericht über die letzte Baugruppenrekonstruktion ist verfügbar. Es zeigt die Rekonstruktionszeit der Hauptkomponenten und Funktionen.

Gesamtanzahl der Komponenten in der Mini-Bodenbaugruppe    136
Teile:     134
Unikate Dokumente:     74
Einzelstücke:     64
Baugruppen:     2
Einzigartige Baugruppen:     2
Einzigartige Unterbaugruppendokumente:     2
Maximale Tiefe:     2
Anzahl der First-Level-Komponenten:     91
Aufgelöste Komponenten:     136
Aufgelöste Dokumente:     67
Leichte Bauteile:     0
Ausgebaute Komponenten:     0
Versteckte Komponenten:     0
Virtuelle Komponenten:     0
Hüllkurve Komponenten:     0
Anzahl der Karosserien:     3889
Gesamtzahl der bewerteten Belastungen:     394
Einschränkungen der ersten Ebene:     290
Spannungen der flexiblen Baugruppe:     123
Anmerkung: Gelöschte Querschnittsbestandteile werden von dieser Statistik ausgeschlossen."

Ich arbeite im Netzwerk und nicht lokal, kann es die Geschwindigkeit beeinflussen, um in Schritt umzuwandeln?

Haben Sie den Export ohne das Motherboard durchgeführt?

Ist das Motherboard jetzt ein sauberes Volume (ich habe nicht verstanden, was Sie mit Topsolid gemacht/bekommen haben)?

Ihre Baugruppe ist nicht besonders groß und sollte kein Problem darstellen.

 

Ja, wenn Sie in einem Netzwerk arbeiten, ist es klar, dass der Verlust von Leitungen aufgrund des Netzwerks die Arbeit verlangsamt

Dasselbe gilt, wenn Ihre Bibliotheken mit dem Netzwerk verbunden sind

Befreien Sie sich von Ihren flexiblen Einschränkungen

stefbeno> Mein Mainboard ist jetzt ein solider.

gta22 > Ich habe die flexiblen Einschränkungen entfernt. Und ich habe meine Versammlung auf dem Gelände angemeldet. Ich werde heute Abend versuchen, mich zu verwandeln.

Ich denke, am besten ist es, unter einem neuen Song aufzunehmen (wie ich schon angedeutet habe), aber vor Ort!

Und dann führen Sie den Export in STEP durch.

 

.PL > ich es nicht geschafft habe, in Stücken zu retten, stürzte die Software ab.

Ich denke, es ist ein Fehler aus der 2016 SP3 Version, der in SP4 behoben wird, man muss sich gedulden!

Bei kleineren Baugruppen (maximal 20 Stück) konnte ich meinen Schritt ohne Probleme machen...

Wenn Sie möchten, können wir es versuchen, erstellen Sie eine Zip-Datei Ihres gesamten Teile- und Baugruppenordners und gehen Sie zu https://www.wetransfer.com/, um ihn zu parametrieren, oder Sie senden den Download-Link in einer privaten Nachricht...

2 „Gefällt mir“

Ja, senden Sie Ihre Datei, sie wird für uns viel aussagekräftiger sein;)

 

Berufsgeheimnis, keine Sorge;)

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Baugruppe noch  nicht als einzelnes Stück auf dem Gelände registrieren können

Es ist, dass du ein großes Problem hast

Wie wird Solidworks in der Lage sein, in einen Schritt zu konvertieren  ?

Sie müssen einige Probleme haben

die ohne die Montage und die Teile nicht leicht zu verstehen sind

Schon würde ich alle Schrauben und Unterlegscheiben entfernen, alles, was aus dem Werkzeugkasten kommt

Sie fixieren alle Ihre Teile, so dass Sie nicht mehr gezwungen werden müssen

Aber all dies wird in dem zuvor veröffentlichten Tutorial angedeutet

Es bleibt noch durch Iteration vorzugehen:
- Du hast von 2 Untergruppen gesprochen: Funktioniert der Export für jede der 2?
- Wenn eine der beiden Komponenten abstürzt, versuchen Sie, jede ihrer Komponenten oder das Betriebssystem zu exportieren, indem Sie jede ihrer Komponenten löschen und dann wieder aktivieren.
Und so weiter, bis du denjenigen findest, der die Pflanze herstellt.
 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie versucht, Ihre Assembly in . SLDPRT und dann in STEP.

Das kann eine Lösung sein.

 

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“