Konvertieren Sie eine DWG-Datei in 3D auf SOLIDWORKS

Hallo, ich habe derzeit DWG-Dateien und habe mir mitgeteilt, dass es möglich war, sie auf Solidworks von 2D in 3D umzuwandeln.

 

 

Hallo, in der Tat gibt es einen Weg. In SOLIDWORKS öffnen Sie ein neues Teil. Sie klicken auf eine Referenzebene und fügen DWG/DXF ein, dann wählen Sie die Datei aus, die Sie einfügen möchten, Sie validieren und dann finden Sie sie auf Ihrem Plan (ein bisschen überall....) Sie markieren alle Striche und klicken mit der rechten Maustaste auf "Features verschieben". Sie verschieben einen Punkt auf dem Ursprung und können dann Ihre Skizze beschränken und ihr Volumen verleihen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Es ist möglich, "schnell" zu modellieren, indem man eine DWG in SW importiert, aber es wird nicht von selbst passieren: https://www.youtube.com/watch?v=FoYqtNgqLNA

Die Hilfe von SW zu diesem Thema: http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/acadhelp/c_Moving_from_2D_to_3D_Overview_AcadHelp.htm?id=b8af60e53dd7453eb6cb854ed8b57cc4#Pg0

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Tutorial ist gut gemacht, aber ganz ehrlich, haben Sie diese Funktion schon genutzt?

22 min, um ein U-förmiges Teil mit einem Licht und Löchern herzustellen, ist etwas lang, vielleicht lohnt es sich bei komplexeren Teilen, sonst sieht es eher nach einem kommerziellen Argument aus, um Kunden zu gewinnen, die 2D-Software  verwenden.

Wir haben Pläne, die mit dieser Methode oder durch Abrufen des Profils erstellt wurden, um eine Umdrehung zu machen, was dazu führt, dass es überlappende Striche gibt, so dass wir Umrisse verwenden oder die Striche nacheinander löschen müssen, um die Duplikate zu finden. Darüber hinaus haben einige Striche (warum?) die Farbe des AutoCAD-Layers beibehalten. 

Oh ja, ich habe es vergessen: du hast nicht einmal die Rippchen, du musst sie hinzufügen

Mein Rat: Öffnen Sie die Karte mit Ihrem 2D-Viewer und kopieren Sie sie

 

3 „Gefällt mir“

Hallo Romain,

In der Tat ist die "2D-zu-3D"-Methode ein kommerzielles Argument, um Unternehmen, die Autocad verwendet haben, dazu zu bringen, zu SolidWorks zu wechseln, indem sie glauben, dass sie alle alten Arbeiten, die mit  Autocad erledigt wurden, "schnell" auf SolidWorks wiederherstellen können. Die Realität sieht ganz anders aus. Bei einfachen Stücken ist es ziemlich lang, die Übernahme zu übernehmen, bei komplizierten Stücken ist es sehr schwierig. Alle Ansichten zu haben, hilft nicht so viel, solange das Teil aus einer Mischung von Prismen, Zylindern, ...

Trotzdem ist es für einige Arten von Teilen einen Versuch wert; Ich denke da an Teile, die nur mit einer einzigen Umdrehung definiert werden können oder an Fälle, in denen mehrere Ansichten die Modellierung erleichtern.

Zu wissen, dass man eine Skizze oder einen Teil der Skizze für verschiedene Funktionen verwenden oder wiederverwenden kann.

Man muss es von Fall zu Fall ausprobieren, um das herauszufinden.

3 „Gefällt mir“

Ich verwende diese Funktion oft, um Blechteile mit bestimmten Ausschnitten zu importieren.

 

Aber ich brauche keine 22 Minuten :D

 

Ziehen Sie die dxf-Datei einfach in den Solidworks Arbeitsbereich, ohne ein neues Teil erstellen zu müssen.

 

Wählen Sie die Einstellungen, in Ihrem Fall 2D-Skizze und nicht Zeichnung.

Millimeter usw. Extrudieren Sie dann das Ganze, um Ihr 3D zu erstellen.

 

Wie sieht Ihr Projekt aus?

 

Vielen Dank

 


dxg.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich mache jeden Tag die Methode, die GM Ihnen vorschlägt, und sie funktioniert, auf der anderen Seite, wenn das DWG oder DXF schlecht gemacht ist, Beispiel 2 überlappende Linien, ungeschlossene Konturen, können Sie einige Zeit damit verbringen, aber hey mit dem Skizzenwerkzeug -> reparieren Sie die Skizze, die Sie leicht daraus herausbekommen.

Viel Glück.

Herzliche Grüße.

Fred

1 „Gefällt mir“

Hier ist der 2D-Plan


kikikikikiki.png

Ich hoffe, das wird Ihnen helfen.

Herzliche Grüße


coffret_polyester.rar

In diesem speziellen Fall (Inzahlungnahme eines Handelsteils) würde ich zum Hersteller (in diesem Fall Legrand oder Schneider) gehen, um das Basisteil zu laden.

Ansonsten ziehe ich es vor, auf der Grundlage dieser Methode mit dem bemaßten Plan zu beginnen, sie ermöglicht es, erzwungene Bemaßungen und andere Freuden zu vermeiden, die in 2D-Plänen mit etwas Geschichte verweilen...

Zumindest kopiere ich einen Sketch und füge ihn ein, den ich in SW neu codiere.

Ich danke euch allen, ich habe endlich die aufgehellten und extrudierten Seiten kopiert, um nur die Außenseiten zu behalten

Vielen Dank für Ihre Hilfe