Konvertieren einer Schicht in eine Blechverbindung

Hallo

Dank Ihnen mache ich Fortschritte bei Solidworks. Ich habe bereits 8 Trainingstage für den Monat März gebucht.

Allerdings habe ich noch kleine Defizite... (riesig)

Ich zeichnete ein Tablett aus Blech. Aus Gründen der Größe und Biegefähigkeit ist es mir jedoch unmöglich, alle Falten in einem einzigen Bogen zu machen.

Was ist die Lösung für die Änderung eines pli in junction?

Vielen Dank

capture_1.jpg

Ein zweiter Screenshot, auf dem Sie die Falte sehen können, die ich ändern möchte

capture_2.jpg

Hallo

Für die Optimierung des Materials und die Manipulation während des Biegens würde ich die kleinen Wände trennen und schweißen lassen, und für das Solidworks-Teil mussten Sie die Funktion Blech an der Kante falten verwenden, um Ihre Falten zu machen, Sie müssen nur die Funktion bearbeiten und diese beiden Kanten löschen. Dann machst du den Seitenteil in einem anderen Raum. Aus diesen beiden Teilen können Sie eine Baugruppe erstellen, um Ihr Stück neu zu erstellen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Die Lösung von ac cobra 427 ist in Ihrem Fall die rationellste.

OKAY. Ich bin nicht dagegen, auf diese Weise zu arbeiten. Wie stellen Sie jedoch sicher, dass die Teile optimal eingestellt sind? 

In meiner (Anfänger-)Vorstellung ist es einfacher, an einem Mehrkörperteil zu arbeiten.

Ich zeichne die Wände mit den vor Ort genommenen Maßen und passe alles andere entsprechend an.  Wenn ich mehrere Teile konstruiere und diese dann in einer Baugruppe zusammenfasse, wage ich mir den Kopfzerbrechen nicht vorzustellen,  damit am Ende alles angepasst wird

Wenn Sie eine Baugruppe erstellen, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf das anzupassende Teil klicken und Sie wählen Bearbeiten und dort können Sie daran arbeiten, Ihr Teil in Bezug auf das andere anzupassen. 

1 „Gefällt mir“