"Wandeln" Sie eine symmetrische Entität in eine echte unabhängige Entität um

Guten Abend allerseits.

 

Der Titel steckt im Titel.

Nachdem ich ein Teil fraktioniert habe, um es zu symmetrisieren, möchte ich die Operation finden, um dieses neue Produkt (Fraktion+Symmetrie) unabhängig zu machen. Zum Beispiel möchte ich, dass dieser Körper nicht als "Symmetrie von" betrachtet wird, sondern eher als eine neue Einheit, die aus der Symmetrie eines Stücks entsteht (die aber einen neuen, eigenständigen Teil ergibt).

Ich hoffe, Sie wissen, was ich meine, es fällt mir ein bisschen schwer, es zu erklären.

Vielen Dank!

Hueyman

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich schummele, ich mache eine Symmetrie in dem Teil und füge sie nicht zusammen, dann entferne ich Material aus dem Teil, das ich nicht möchte, und speichere es unter einem anderen Namen oder ich mache eine linke und rechte Konfiguration.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, was Sie meinen, aber es kann später zu Komplikationen führen und ermöglicht es Ihnen nicht, einen sauberen Job zu haben (es wird chaotisch im Hausverwalter) und jede nachfolgende Änderung wird zu Kopfschmerzen.

 

Es muss eine Funktion geben, die alle Modifikationen (Brüche, Symmetrien) zusammenführt und ein neues Teil unter einem neuen Nein neu bearbeitet, aber mit allen Eigenschaften eines Körpers, der direkt so erstellt wird, wie er ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass man eine Sym-Version eines Bauteils erstellen kann und dessen Funktionen mit dem Originalteil identisch sind. Aber ich könnte mich irren...

Guten Abend

Die effektivste Methode besteht darin, das Teil symmetrisch zu machen und die Verbindung zum Original aufzuheben.

Um dies zu tun, INsertion/Symmetrisches Bauteil (nach Auswahl der Symmetrieebene)

Überprüfen Sie dann Link unterbrechen (siehe Bild)

Die 2 Zimmer sind dann komplett getrennt.

4 „Gefällt mir“

Hallo Alain,

Bei mir zu Hause ist diese Box grau. Ich habe es mit 2 verschiedenen Teilen in verschiedenen Baugruppen versucht...

1 „Gefällt mir“

@manu67: Seltsam, zu Hause habe ich die ganze Zeit Zugriff darauf...

Um eine 2. Lösung  für Ihr @Hueyman Problem zu geben, können Sie, wenn die Symmetrie nur auf eine oder 2 leicht editierbare Funktionen zurückzuführen ist, Ihre Originaldatei duplizieren, dann die Funktion(en) bearbeiten und eine unkopierte Symmetrie dieser Funktionen erstellen. Bei relativ einfachen Teilen funktioniert dies gut.

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich diesen Hilfe-Link an

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/AllContent/SolidWorks/Core/Assemblies/HIDD_DVE_HIDD_DVE_MIRROR_SUBASSEMBLY_THIRD_PAGE.htm

1 „Gefällt mir“

Es ist klar, dass es seltsam ist... Tagsüber gebe ich mich wirklich ins Zeug...

Haben Sie eine Symmetrie mit einem Blechteil? Bei zwei Versuchen handelte es sich jedoch nur um Extrusionen mit Bohrungen und Verrundungen.

1 „Gefällt mir“

@manu67: Ja, ich habe es mit einem einfachen Teil gemacht, auch mit einem Blechteil. Seien Sie vorsichtig, ich mache "Symmetrischer Teil ", nicht "Funktionssymmetrie".

1 „Gefällt mir“

Ja, ich verwende auch symmetrische Stücke... Beim Erstellen klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Symmetrie und wähle alle Optionen aus, aber die Option, die Verbindung mit dem Originalteil aufzuheben, ist nicht verfügbar...

Hallo

 

Wenn Sie eine Baugruppe Ihres ersten Teils erstellen und deren Symmetrie in dieser Baugruppe herstellen , ist es möglich, sie unabhängig vom ursprünglichen Teil zu erstellen.

Ich habe euch eine kleine Anleitung gemacht.

 

Ich hoffe, ich habe auf Ihre Anfrage geantwortet.

 

Schönen Tag.


symetrie_independante.pdf

Vielen Dank an euch alle und besonders an Mickaël!

 

Echt toll dieses Forum!

 

Nochmals vielen Dank, ein schönes Wochenende!