Umwandlung eines "klassischen" Teils in Blech

Hallo

Ich habe ein Teil mit den klassischen Solidworks-Werkzeugen hergestellt, aber es stellt sich heraus, dass dieses Teil eine sehr hohe Verrundung hat, die mir Probleme bereitet, wenn ich versuche, es in Blech zu reproduzieren. Tatsächlich gibt es bei der Entfaltung Fehler. Und selbst dann habe ich noch nicht einmal versucht, das Gesicht mit dem Blatt zu machen. 

Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen, danke

cartouche.png

Hallo

Können Sie Ihren Beitrag in den Beitrag stellen, damit wir sehen können??? Wenn Sie im aufgeklappten Zustand gehen, werden die Falten aktiviert???

Hier geht es zum Originalteil- und Blechtest.

Nein, genau wenn ich in den entfalteten Zustand gehe, habe ich Fehler und es entfaltet sich das Teil nicht für mich

cartouche.rar

Posten Sie ein Bild mit dem Profil

zum Testen

Vielen Dank

@+

Das Stück ist wirklich dick. Nicht einfach für die Entfalteten

Es ist die Entfernung von Material, das von Extru.14 aus dem von Extru entfernt wurde, das die Entwicklung verhindert. Versuchen Sie, es anders zu machen

Ganz zu schweigen von der Machbarkeit mit Solidworks, das Teil erscheint mir in der Werkstatt schwer herzustellen.

2 „Gefällt mir“

Ich kümmere mich in 1 Stunde darum;) ^^

Beeindruckend!!

Wenn Sie ein Blech biegen, gibt es NOTWENDIGERWEISE einen Biegeradius.

Ihr Teil ist beim klassischen Biegen nicht zu bearbeiten, Sie müssen es eher profilieren oder ein spezielles Biegewerkzeug verwenden

Wie auch immer, wenn Sie das Teil abwickeln möchten, müssen Sie einen Biegeradius eingeben, z. B. 0,1

Und bei der Entfernung von Material müssen Sie das Kontrollkästchen normale Entfernung aktivieren.

Und der Raum entfaltet sich wie von Zauberhand =)

3 „Gefällt mir“

@ Bart

Dies war meine unmögliche Schlussfolgerung mit Übersetzungstools aufgrund der angeforderten Regale

+1

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um  einen Fold auszuführen, ist es auch notwendig, das "B"-Maß zu respektieren (Platzierung auf dem "V"). Man kann nicht Regal für Regal zusammenklappen, man muss  eine Schale zwischen zwei Lagen haben, die berühmte "B"-Bewertung.

Für mich ist  die einzige Lösung, um dieses Teil herzustellen, das Stanzen.

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Danach gibt es Werkzeuge, mit denen Sie 2 Falten gleichzeitig machen können.

Es handelt sich um ein Werkzeug, das je nach Werkzeug eine Biegung und einen Gegenbogen erzeugt, die um 1-2-3-4 mm versetzt sind

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe mich auch gefragt, ob das Teil mit diesem Verfahren machbar ist (was für mich praktisch gewesen wäre). Ich habe also die Antwort und werde mich für die zweite Lösung entscheiden.

Nochmals vielen Dank an alle.