XYZ-Koordinaten zu Solidworks

Hallo ihr alle

Ich habe Dutzende von Foren durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden....

Problem: Ich möchte in der Lage sein, eine Volume-Datei mit XYZ-Koordinaten zu erstellen oder, falls dies nicht möglich ist, eine STL-Datei.

 

Was ich in meinem Besitz habe: 

- Eine .TXT Datei (an diesen Beitrag angehängt) mit all meinen Werten von X, Y und Z (mit Dezimaltrennzeichen ein "." oder ein "," (ich habe alle 2)). Letzteres sind etwa 15000 Zeilen...  

- SolidWorks Premium 2013, aber ich habe die ScanTo3D-Option nicht

- Creo 3.0 (V. M070).3

- MeshLab (Englisch)

- Demnächst verfügbar: Catia, aber nicht sofort.

 

Ich habe den Import aller Daten über die Kurvenoption bereits getestet, kann aber danach nichts mehr machen....

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


test.txt

Hallo

Was Catia betrifft, so können Sie mit Makros das tun, was Sie mit dem GSD-Modul verlangen, Sie sollten ein Beispiel für diese Makros in diesem Forum haben. Solidwork sollte eine Entsprechung haben.

Ja, ich habe einen Maccro gesehen, der 3D-Skizzen mit XYZ-Koordinaten generieren kann, aber da ich mehrere Höhen von Z habe, konnte SolidWorks nicht damit arbeiten...

Hallo 

Sieht Ihr Zimmer in etwa so aus?

Ich hatte ScanTo3D noch nie zuvor verwendet.

 

Gauthik

 


scanto3d.png

Ich habe in der Tat ein ähnliches Rendering mit dem SW-Kurvenwerkzeug.

Hallo

Es  könnte Ihnen helfen.

 

Möge die Macht mit dir sein


trace_des_points_sue_un_part__xyz_v3.xls
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an OBI WAN für Ihre Datei!

Leider hatte ich es ja schon in diesem Forum gefunden und in meinem Fall, wenn ich einmal alle meine Spitzen oder Splines nachgezeichnet habe, weiß ich nicht, was ich danach damit anfangen soll....

Weil ich mehrere Höhen von Z habe und SolidWorks damit nicht arbeiten kann...

Um mein Problem zu lösen, verwende ich einen Maccro, um automatisch jede Höhe von Z in die Datei zu schreiben, die die Kurven auf SW generiert und die Maccro-Kurve oder den Punkt ausführt.

Nochmals vielen Dank für die Datei, die mir eine große Hilfe war.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie uns Ihr Makro mitteilen?