Massenkopie von Dateien

Hallo

Gibt es ein Dienstprogramm im Zusammenhang mit SW, um mehrere Baugruppen mit allen Referenzen (Teile und Zeichnungen) zu kopieren? ohne die Baugruppen öffnen und eine "Take-Away-Komposition" erstellen zu müssen... Ich hätte ungefähr 600 Baugruppen!!

Und kann es im Idealfall mit einer in Excel oder einer anderen definierten Liste verknüpft werden?

Vielen Dank

Hallo

Ja, dafür gibt es ein Dienstprogramm

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-projectmanager-855.html

 

Alles Gute

Yves

3 „Gefällt mir“

ein Van zum einmaligen Bezahlen +

Es gibt nichts Kostenloses auf dieser Welt?

das Gleiche zu tun

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

In der Tat ist nichts kostenlos, aber wenn Sie danach Zeit zu verschwenden haben (Zeit = Geld), ist es möglich, etwas in VBA zu tun, aber dann hängt alles von Ihrem Wissen und der Zeit ab, die Sie haben.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Einfache Berechnung. Wir nehmen 1 Stunde Unterricht für einen Designer = 40€

Nehmen wir an, dass diese Manipulation nicht kompliziert ist, aber Sie müssen trotzdem die 600 Baugruppen öffnen und die Manipulationen durchführen.

Nehmen wir an, 3 Minuten x 600 = 1800 Minuten oder 30 Stunden

 

 

Bei 65€ gegenüber 1200€ (Kosten für die manuell durchgeführte Operation) ist meine Wahl schnell getroffen

Sie müssen nicht + hinter dem Van sein, Sie können abends starten und Inspektor Barnaby (mein Idol) sehen

 

Jetzt können wir alle auch kostenlos arbeiten... das ist gut, ich gehe zu Honda, um kostenlos ein Motorrad zu nehmen, und zu Beneteau, weil ich auch große Boote mag :-)

 

Nun, natürlich sage ich das mit viel Humor (aber die Berechnung des ROI ist korrekt)

Yves

7 „Gefällt mir“

Was ich sagen wollte, ist angesichts des Preises von SolidWorks mit + Wartung

Und wenn Sie nicht Asbin sein wollen, nehmen Sie jede Version

 

Pay in + für eine Funktion, die verstanden werden soll (oder könnte)

(Nun ist es wahr, dass der Preis nicht riesig ist)

 

Ich finde starke KF

 

Das ist alles @+ ;-)

 

GT22 Wenn Sie eine freie Funktion von Solidworks nutzen möchten, gibt es die Komposition zum Mitnehmen ... Das Problem ist jedoch, dass Sie dies für jede der Assemblys manuell tun müssen, was notwendigerweise viel länger dauert als das Durchlaufen des Dienstprogramms.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze bereits den Projektmanager, kann aber keine Montageliste ausfüllen!! Es funktioniert nur für eine Baugruppe. Dies kann mit der verwendeten Version zusammenhängen, ich bin immer noch bei SW2011, daher hat sich meine Version des Projektmanagers seitdem nicht weiterentwickelt.... 2011

Hallo

 

Es ist möglich, x zusammen im Porject Manager auszuwählen (zumindest in meiner Version von 2013), siehe beigefügtes Bild.

Achten Sie darauf, auch die Suchdateien für Teile und Baugruppen auszufüllen!

 

@+

 


project_manager.jpg

Mit der Version 2011 gibt es eine solche Option nicht... ist die Version 2013 von ProjectManager mit SW2011 kompatibel?

Könnten Sie bitte einen Screenshot Ihrer Version machen?

Ich lasse die richtigen Leute über Porject Manager 2013 mit SW 2011 antworten...

 

@+

 

Hallo @frederic.arnault,

 

ProjectManager verarbeitet das Massenkopieren mehrerer Baugruppen gut, aber es ist in der Tat eine Funktion, die der neuesten Version des Dienstprogramms hinzugefügt wurde... Also nicht in Ihrer Version verfügbar :-)

 

Was die Kompatibilität von projectManager 2013 mit solidWorks 2011 betrifft, wäre ich überrascht, da die Entwickler des Tools die neuesten SolidWorks APIs verwenden (die in SolidWorks 2011 nicht unbedingt vorhanden sind). Die Verträglichkeit ist daher (sehr) ungewiss.

Ich habe versucht, projectmanager 2013 mit meiner SW2011-Version zu installieren, es funktioniert nicht, ich kann die Installation nicht einmal durchführen, bis SW2013 installiert ist.... Ich muss eine andere Lösung finden!!

@frederic.arnault Ja, die Lösung, wechseln Sie zu SolidWorks 2013 :-)

Hallo

 

Hier ist ein kleines Makro für die Massensicherung.

Die einzige Einschränkung besteht darin, dass Sw jede Baugruppe öffnet, um die Take-Away-Komposition zu erstellen, und sie dann wieder schließt.

Wenn Ihre Modelle groß sind, ist es besser, sie nachts laufen zu lassen.

 

Option Explizit

Dimmen So lange irren, so lange warnen

Sub Main()

    'Suche nach Dateien
    Pfad als Zeichenfolge dimmen
    
    ' Pfad der Ressourcendatei
    Pfad = "C:\CheminsModeles.txt"
    
      ' Struktur der Ressourcendatei:
    "
      ' Chemin_du_modele_a_ouvrir ; Chemin_de_sauvegarde_du_modele
    "
      ' Um eine ZIP-Datei zu erstellen, fügen Sie einfach die Erweiterung .zip am Ende des Pfads hinzu
    
    FSO als neues FileSystemObject dimmen
    
    Wenn FSO. FileExists(Pfad) dann
        Sun F als Datei
        Legen Sie F = FSO fest. GetFile(Pfad)
        
        TS als TextStream dimmen
        Set TS = F.OpenAsTextStream(ForReading)
        
        Dim Coll als neue Kollektion
        Dim CollInfos als Collection
        
        Obwohl nicht TS. AtEndOfStream
            Zeile als Zeichenfolge dimmen
            Linie = TS. ReadLine (Lesen)
            
            Dim TabS() als String
            TabS = Split(Zeile, "; ")
            
            Set CollInfos = Neue Sammlung
            CollInfos.Add Trim(TabS(0)), "Vorlage"
            CollInfos.Add Trim(TabS(1)), "BackupPath"
            
            Coll.Add CollInfos
        Wend
        TS. Schließen
    Oder
        Sub beenden
    Ende, wenn
    
    Set FSO = Nichts
    
    Dim Sw As SldWorks.SldWorks
    Dim Modele als ModelDoc2
    PackAndGo als PackAndGo dimmen
    
    Legen Sie sw = Application.SldWorks fest.
    
    Für jedes CollInfos in Coll
        
        Modellsatz = Sw.OpenDoc6(CollInfos("Vorlage"), swDocASSEMBLY, swOpenDocOptions_Silent, "", Err, Warnen)
        
        Debug.Print Vorlage.GetPathName
        
        Set PackAndGo = Vorlage.Erweiterung.GetPackAndGo
        
        PackAndGo.IncludeDrawings = Wahr
        
        PackAndGo.SetSaveToName True, CollInfos("BackupPath")
        
        Vorlage.Extension.SavePackAndGo PackAndGo
        
        Sw.CloseDoc Vorlage.GetPathName
        
    Nächste CollInfos
    
    Setze sw = nichts

Ende Sub
 

5 „Gefällt mir“

Danke @ Etienne für dieses Teilen

 

Alles, was noch + übrig bleibt, ist, dieses Makro @ frederic zu testen und uns einige gute Nachrichten zu geben

 

@+ ;-)

@ frederic.arnault

Wir möchten das Ergebnis dieses Makros haben

Haben Sie es ausprobiert?

Vergessen Sie nicht, die richtigen Antworten in Lösung und Notiz zu schreiben

@+

Keine Neuigkeiten, gute Nachrichten?

2 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nicht getestet... und ich bin kein Fan von Makros, daher kann es ein wenig dauern ;-)

Aber zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten...