Kopieren eines Volumens von einem Teil in ein anderes Teil aus einer Baugruppe

Hallo

In Solidworks 2017 möchte ich aus einer Baugruppe ein Volumen, das sich in einem Raum B befindet, in ein Bauteil A kopieren und dieses Volumen in meinem Raum A an der gleichen Stelle finden, als ob es sich in der Baugruppe befände.

Ist das möglich?

Vielen Dank

 

CS

Hallo

Ich verstehe die Anfrage nicht wirklich

wenn wir einen Teil B in einen anderen Raum mit dem Namen A integrieren

der Teil mit dem Namen A wird nicht mehr ein Raum mit dem Namen A, sondern ein Raum (A+B) sein

Montage oder nicht

Ein paar Bilder oder Dateien sind ideal, um richtig antworten zu können

@+

Hallo

Wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe, muss ich Teil A öffnen, zu Einfügen ==> Raum ==> Raum B auswählen ==> das Häkchen bei "Mit Verschieben/Kopieren-Funktion" setzen.

Wenn Teil B bereits in Position und nicht auf dem Ursprung gezeichnet wurde, ist dieser letzte Schritt nicht erforderlich.

 

 

 

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten,

Ich habe das Einfügen ohne "Verschieben/Kopieren" versucht und tatsächlich verschmelzen die beiden Ursprünge.

Da das eingefügte Teil nicht von Anfang an die gleichen Ursprünge hat, befindet es sich nicht an der richtigen Stelle.

Um meine Frage einfacher zu machen, geht es darum, ein Teil aus einer Baugruppe zu bearbeiten und die  Funktion  "Fläche versetzen" auf der Oberfläche eines anderen Teils auszuführen, aber anstelle einer Oberfläche wäre es ein Körper.

Vielen Dank

CS

Hallo

Ich bestätige die Lösung von @ludo.mai.+ 1

wenn es die Option "Mit Verschieben/Kopieren-Funktion" aktiviert. Wenn Sie aktiviert sind, müssen Sie nur noch Abhängigkeiten festlegen, um die Teile zu platzieren. Seien Sie vorsichtig, ich persönlich finde, dass die Installation eines eingeschränkten Teils im Raum weniger angenehm ist als ein Teil in der Montage.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“