Kopieren/Einfügen von Bauteileigenschaften

Hallo

 

Mehrere Teile meiner Baugruppe haben ähnliche Teileeigenschaften. 

Deshalb habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, diese Eigenschaften zu kopieren und in meine verschiedenen Räume einzufügen? 

Das würde mir viel Zeit sparen.

 

Herzliche Grüße 

Hallo

Ja, es ist möglich, benutzerdefinierte Eigenschaften zu kopieren und einzufügen, dies hat keinen Einfluss auf das Design.
Nur die Informationen, die daran angehängt werden.

Ein kleiner Rundgang durch die Helfer sollte vorsichtshalber helfen ;-) :

http://help.solidworks.com/2015/French/SolidWorks/sldworks/HelpViewerDS.aspx?version=2015&prod=SolidWorks&lang=French&path=sldworks%2fc_file_properties.htm&id=17a92134ca0a4ff4a30ca0486d254b36

Ich spreche über Eigenschaften in "Zusammenfassungsinformationen", der Tabelle. 

Wenn es möglich ist, wie sollen wir es tun? 

Dies ist leider für die Registerkarte "Zusammenfassung  " nicht möglich :-(
 

Auf der anderen Seite ist es für die Registerkarte "Anpassen" möglich, die gewünschten Eigenschaften mit einem Linksklick auszuwählen, der in der Spalte ganz links der Tabelle nach oben und unten gezogen wird. Ein STRG+C im Anfangsteil und ein STRG+V im nächsten Teil.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ein einfaches Kopieren/Einfügen funktioniert anders, wenn mehrere Dateien, durchlaufen Sie den Aufgabenplaner -> Benutzerdefinierte Eigenschaften aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Hoppla, vielleicht falsch gelesen, aber die Informationen auf der ersten Seite stammen von Windows. Sie müssen sich die APIs für Windows (docproperties) ansehen.

Vielen Dank.

Ansonsten habe ich nach einiger Recherche Folgendes gefunden: 

https://www.youtube.com/watch?v=uZ-HQHPHXKc

2 „Gefällt mir“

@btorres_01

Ja, aber in diesem Fall ist es nicht mehr kostenlos ;-)

Und wie man so schön sagt, ist es besser, wenn es kostenlos ist:-D
(naja, in diesem Fall natürlich nicht, aber es war für das Ventil)

Perfekt, ich werde mit Ihrer Lösung zufrieden sein. 

Danke Azrod. 

1 „Gefällt mir“