Kopieren Einfügen

Hallo, ich bin auf Autocad LT 2013 2D und würde gerne wissen, wie man einen Plan in einen anderen kopiert, da ich weiß, dass sich die Zeichnungen auf demselben Schlüssel befinden.

2) Wie importiere ich ein Bild in meinen Plan?

3) Was ist zu tun, wenn ein Objekt nicht BLOCKIEREN will? Auf keinen Fall.

Vielen Dank.

Hallo

Ich kenne die LT-Version nicht, da wir die schwere Version haben, aber manchmal stoße ich auch auf Probleme beim Kopieren und Einfügen.

-Zunächst einmal: Haben Sie überprüft, ob alle Ebenen freigeschaltet sind?

-Wenn ja:

Öffnen Sie den betreffenden Plan, wählen Sie alle und dann "Kopieren". Wenn das "Einfügen" an der Stelle, an der Sie es einfügen möchten, nichts ergibt, machen Sie "Strg V", das Einfügen wird fast überall durchgeführt, aber Sie können erneut auswählen und einfach ein "Als Block einfügen" ausführen.

-Für das Objekt, das nicht in einen Block gehen möchte: Könnte der Befehl "wbloc" Ihr Problem lösen?

-In Bezug auf das Einfügen von Bildern haben Sie den Befehl "xr" und dann "Bild anhängen".

Gute Nacht

Hallo dg42330,

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, je nachdem, was Sie am Ende wollen:

 

- Wenn Sie die Elemente der Zeichnung abrufen möchten, öffnen Sie die 2 Zeichnungen, wählen die Quellobjekte aus und fügen sie dann in die Zielzeichnung ein.

- Wenn Sie die Quellzeichnung als 1 einzelnes Element beibehalten möchten, haben Sie 2 Möglichkeiten:

   1- Sie fügen es als Block ein (Registerkarte Einfügen>Einfügen), wählen Ihre Datei aus (Schaltfläche "Durchsuchen") und validieren mit den gewünschten Parametern (Skala usw.)

   2- Sie setzen es als externe Referenz ein (Einfüge->Befestigungslasche), das Prinzip ist das gleiche wie beim Block.

Im ersten Fall (Block) wird der Inhalt der Zeichnung in die neue kopiert, während es sich im zweiten Fall (extene ref.) nur um einen Link handelt. Der Vorteil der externen Referenz besteht darin, dass Sie die Zielzeichnung nicht laden, sondern dass diese berücksichtigt werden, wenn die Quelle geändert wird. Auf der anderen Seite müssen Sie die Quellzeichnung beibehalten und dürfen sie nicht verschieben (es sei denn, Sie korrigieren die Verknüpfung).

 

Für Punkt 2 kopieren Sie ihn in Ihre Zeichnung oder wenden das gleiche Prinzip wie die externe Referenz an (unterstützte Dateien :D WG, DWF, DGN, PDF,  JPG, PNG, BMP, GIF)

 

Für Punkt 3 sollten Sie Ihre Frage spezifizieren: Welche Art von Objekt? Wie gehen Sie vor, wenn Sie "nicht möglich" sagen?

 

A+