Kopieren/Verschieben entlang einer Kurve

Tag zusammen

Ist es möglich, einen Volumenkörper entlang einer Kurve zu bewegen, ohne das Werkzeug "kurvengesteuerte Wiederholung" verwenden zu müssen, das Kopien erstellt?

 

 Ich bin im SW 2017

Vielen Dank im Voraus!

Sind Sie in einer Baugruppe?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich befinde mich in einer Teiledatei

1 „Gefällt mir“

In der Tat müssten wir wissen, ob wir ein Teil in einem ASM oder einen Körper in einem Teil bewegen.

Im ersten Fall handelt es sich um die Trajektorienbeschränkung.

Im zweiten Fall erfolgt die Verschiebung von Körpern grundsätzlich zwischen 2 Punkten oder durch Rotation. Abhängig von der Form des Körpers können grundlegende Einschränkungen verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Sie nehmen also den Fahrer in einer Kurve und

du entfernst die Refs, die für dich nutzlos sind

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

gt22=> Ich benutze diese Funktion ziemlich oft, aber ich für meinen Teil wiederhole die meiste Zeit Körper, und dort können wir "Vorkommen, die weggelassen werden sollen" nicht verwenden, wenn es das ist, worüber du sprichst^^

 

stebfeno=> tatsächlich auf einer Baugruppe ist es eine Lösung, aber auf einer Teiledatei erlauben es die verfügbaren Abhängigkeiten nicht, die Bedingungen für eine reale Verschiebung entlang einer Kurve wiederherzustellen, da es für Verschiebung und Drehung zu einfach ist.

Ja, es waren in der Tat zu unterlassende Ereignisse, von denen ich sprach

@+

Aber plötzlich kann ich es nicht mehr verwenden, wenn ich ein Feld wiederhole, das nur funktioniert :/

Im Moment würde ich sagen, dass das Bewegen von Körpern, um eine Bewegung zu simulieren, keine optimale Methode ist. Es ist so viel einfacher, ein ASM zu machen.

Es gibt nur noch eine Möglichkeit: Machen Sie eine Wiederholung mit 2 als Anzahl der Vorkommen und entfernen Sie den überschüssigen Körper (d.h. den ersten).

1 „Gefällt mir“

Hallo, wenn es sich um ein Bauteil mit mehreren Körpern handelt, können Sie die Gruppierung der Körper mit der Split-Funktion aufheben und automatisch eine Baugruppe erstellen (Sie müssen noch Einschränkungen setzen). Es wäre einfacher, einen Zug zu simulieren...  

1 „Gefällt mir“

Also ich denke, es ist ein Fehler, ich möchte keine Bewegungssimulation erstellen, sondern nur einen Körper entlang einer Kurve bewegen, ohne ein Duplikat zu erstellen, weil ich sonst die Funktion kenne, die ich verwenden muss! :)

Um genauer zu sein, bin ich in der Schmuckbranche tätig und arbeite viel an Halsketten, und ich muss Elemente entlang des Ausschnitts verschieben, wenn ich weiß, dass ich ein Element nur dann verschiebe, wenn es kein Problem ist, kopiere ich es und lösche das Original. aber die meiste Zeit verschiebe ich meine Elemente Dutzende Male, bevor ich die endgültige Platzierung habe, denn wenn ich jedes Mal eine Wiederholung erstelle und dann das Duplikat lösche, würden meine Dateien mit Baubäumen, die länger als der A13 sind, erheblich verlängert.

 

Ich habe mich nur gefragt, ob es eine praktikable Manipulation gibt.

a.leblanc=> können wir direkt eine Baugruppe erstellen, bei der die Volumina wie in der Teiledatei positioniert sind? Ich weiß, das ist nicht der Kern der Frage, aber ich bin neugierig zu wissen, wie ^^

2 „Gefällt mir“

Mit den Constraints in der Montage können Sie tun, was Sie wollen

+ Sie haben die Möglichkeit, einen Raum manuell mit der Maus zu verschieben, wenn er nicht blockiert ist

Die Rede ist von + Halskette

Wir stellen uns also vor, dass jedes Stück anders ist

So haben Sie auch Ihre Teileliste

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo Floppy,

Sehen Sie sich dieses Tutorial an:

http://www.lynkoa.com/contenu/cr%C3%A9er-des-fichiers-pi%C3%A8ces-et-un-assemblage-depuis-une-pi%C3%A8ce-multi-corps

2 „Gefällt mir“