Hallo an alle. Ich habe an vielen verschiedenen CADs gearbeitet, zuletzt 20 Jahre bei Topsolid (eine Besonderheit davon ist das Design an Ort und Stelle). Daher bin ich in Bezug auf die Arbeitsweise bei solidworks etwas desorientiert.
Ich habe eine Baugruppe erstellt, indem ich meine Teile an Ort und Stelle entworfen habe. Es stellt sich heraus, dass ich einen Materialabtrag durch Scannen eines Teils durchgeführt habe = > großartig, aber ich möchte, dass dieser Materialabtrag an einem benachbarten Teil fortgesetzt wird.
Ich denke an 2 Eventualitäten:
1 – Kopieren Sie die Funktion eines Teils auf ein anderes Teil in meiner Baugruppe (aber wie ???)
2- Verschieben Sie meine Materialentfernungsfunktion von der Teileebene auf die Baugruppenebene (dito wie geht das??)
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Es besteht auch die Möglichkeit, dass dadurch Material in der Baugruppe entfernt und das Ticken auf die Teile übertragen wird.
Übertragen von Baugruppenelementen auf blockierte Teile für Toolbox-Teile - 2023 - Neue Funktionen in SOLIDWORKS.
Ja, das ist die Idee meines 2. Vorschlags. Das Problem ist, dass ich die Funktion in einem Teil und nicht in der Baugruppe ausgeführt habe. Damals habe ich nicht daran gedacht, diese Funktion teilen zu müssen. Ist es möglich, es von der Teileebene auf die Baugruppenebene zu verschieben?
Andernfalls bearbeiten Sie aus der Baugruppe, die die 2 Teile enthält, das zu ändernde Teil und Sie können die Skizzen des ursprünglichen Teils wiederherstellen (z. B. um die Scanfunktion im neuen Teil zu wiederholen)
In meinem Fall ist es etwas komplizierter. Es handelt sich um eine Helix, die eine geschwungene Oberfläche antreibt, und diese Oberfläche schneidet einen elliptischen Körper, um eine Kurve zu erzeugen. Es ist diese Kurve, die das Entfernen von Material antreibt, und ich kann diese Kurve nicht in ein anderes Teil kopieren (die Funktion zum Konvertieren von Entitäten funktioniert in diesem Fall nicht).
Ich dachte darüber nach, eine Kopie der Funktion zu erstellen, da ich wusste, dass sie diese Referenzen (Teil) verloren hätte, und ich hatte die Hoffnung, ihr andere Ref-Teile oder Ref-Assemblierung zu geben.
Vielen Dank für Ihre Antworten
Ein Screenshot der Kurve?
Wenn es sich um die Helix handelt, können Sie Ihr Teil bearbeiten oder dieses Profil im Kontext hinzufügen, indem Sie eine 3D-Skizze hinzufügen und Ihre Auswahl als Teil dieser 3D-Skizze konvertieren:

1 „Gefällt mir“
Großartig, es funktioniert. Ich habe das Zielstück bearbeitet und dann
- 3D-Skizzieren
- Konvertieren Sie das Element meiner Schnittkurve.
Alles, was bleibt, ist, das Material durch Scannen zu entfernen und das war's.
Wenn Sie die Funktion nicht kopieren können, kopieren Sie die Kurve.
Nur eine Bemerkung: Wenn ich mich nicht irre, ist die Helice/Spiral-Funktion im Teilemodus verfügbar, aber nicht im Montagemodus
VIELEN DANK
Es ist durchaus möglich, ja, die Funktion ist in der Montage nicht verfügbar.
Aber egal wie der Weg ausgeht, es ist das Ende, das zählt!
Wenn Sie Ihr Problem gelöst haben, wählen Sie bitte die beste Antwort aus, um das Thema zu schließen:

Vielen Dank.
1 „Gefällt mir“