Kopieren von Flächen/Flächen ohne Referenz

Hallo

 

Ich habe eine Datei von Rhino erhalten, die mehr als 800 "importierte Flächen" enthält, ich möchte in der Lage sein, Volumenteile aus den Flächen zu erstellen, die ich in einer anderen Baugruppe verwenden kann. Ich müsste also, dass die Flächen nicht mit der Basisdatei verknüpft sind, die ich bereinigen werde, indem ich die Flächen lösche, die ich ersetzt habe.

 

Früher habe ich einen Flächenversatz von 0 verwendet, aber wenn ich die Flächen in der Baugruppe lösche, erhalte ich "Neuerstellungsfehler".

Gibt es einen anderen Weg?

 

Hier ist ein konkreter Fall:

http://zupimages.net/up/16/51/vgy8.png

Auf dieser "importierten Oberfläche" möchte ich nur die Außenhaut behalten und dann den Rest löschen.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass ich in einer solchen Situation feststecke, also wenn Sie eine Lösung haben, bin ich dafür.

 

Vielen Dank

 

 

Hallo 

Haben Sie schon einmal versucht, einen Schnittpunkt zwischen einem Volumen und Flächen zu machen, um zu sehen, was es Ihnen bietet? Oder um die Oberflächen zu nähen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Damit Sie diese Teile in einer anderen Baugruppe verwenden können, können Sie in Ihrer Datei auf das Symbol für die Schweißkonstruktion klicken, um eine Liste der geschweißten Teile zu erhalten, und Sie können mit der rechten Maustaste klicken und dann ein neues Teil einfügen, um alle Ihre Teile auf dem Bildschirm angehängt zu haben.


sans_titre.jpg
1 „Gefällt mir“

Können Sie Ansichten von rechten Gesichtern darauf posten?

wenn es nur die äußere Oberfläche behalten soll

Das Beste, was ich denke, wenn es möglich ist, ist, die Konturen Ihres Teils zu nehmen

und über eine Oberflächenglättung nach Ihren Ansichten zu wiederholen

Sie müssen viele Veneers haben, oder? 

@+

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Bildschirm der 4 Ansichten,

GT22  Wenn du sagst "die Konturen neu aufnehmen", bedeutet das, dass du Skizzen mit den Konturen meines Teils anfertigst?

Das hier ist "relativ einfach", aber ich habe komplexere =S

 

A.Leblanc , wenn Sie von der Überschneidung eines Volumens und einer Fläche sprechen, sprechen Sie dann von der "Kombinieren"-Funktion? 

Ich habe auch versucht, die Flächen zu nähen, aber das Problem ist, dass es sich um Gesichter handelt, die ich gerne nähen würde. Die Menge dessen, was ich ausgewählt habe, ist nur 1 importierte Oberfläche, die jedoch die Struktur im Kiel enthält.

  Könnten Sie das näher erläutern? Müsste ich eine Schweißraupe zwischen den Flächen anbringen, die ich behalten möchte?

 

 


capture.png

Siehe auch dieses Tutorial

https://www.youtube.com/watch?v=XjdvS7sZ6aQ

Ja, dieses Zimmer ist ganz einfach, wenn man deine Aussicht bedenkt ;-)

also nicht allzu viel Schwierigkeit, es über die Oberfläche zu wiederholen

@+

1 „Gefällt mir“

Nein, ich dachte an die Schnittmengenfunktion.

Andernfalls haben Sie versucht, diese Flächen zu verdicken und zu einem Stück zu verschmelzen?

Meine Methode bestand darin, die Baugruppe von Ihren 800 importierten Flächen zu trennen, um Teile zu haben und diese Teile in einer anderen mechanischen Schweißnaht verwenden zu können.

Haben Sie den beigefügten Funktionsbildschirm "versetzte Fläche" ausprobiert, mit dieser Funktion hätten Sie Ihre Außenhaut durch Angabe eines Versatzes auf der Oberfläche so von 0 erhalten.


sans_titre.jpg

Ja, normalerweise verwende ich "versetzte Fläche" mit einem Versatz von 0, aber das Problem ist, dass ich beim Löschen der ursprünglichen Flächen zum "Aufräumen" Rekonstruktionsfehler auf dem erstellten Volumenkörper bekomme.

 

Ansonsten ergibt sich bei der mechanisch geschweißten Methode oder der Verdickungsfunktion das Problem daraus, dass zu meiner "importierten Oberfläche" auch die Struktur gehört, die im Inneren zu sehen ist und ich nur die "Außenhaut", also die Gesichter, behalten möchte.

 

Es stimmt, dass ich Rhino verwenden könnte, es würde 5 Minuten dauern, leider gibt es keinen Arbeitsplatz im Büro, der damit ausgestattet ist, und meine Version auf meinem PC ist nicht wirklich offiziell, daher ist es ein bisschen schwierig, es für den professionellen Gebrauch zu verwenden.

Also suchte ich nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, nur SW zu verwenden

Was ist, wenn Ihre Oberflächen sie nicht entfernen, sondern Sie sie verbergen?

Andernfalls, wenn Sie es mit der Funktion "Versetzte Fläche" versucht haben, um das zu bekommen, was Sie wollen, dann klicken Sie, wie ich Ihnen oben gezeigt habe, mit meinem Bildschirm mit der rechten Maustaste in Ihre Liste der geschweißten Teile auf Ihrer erhaltenen Oberfläche und fügen sie in ein anderes Teil ein.

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise gibt es Skizzen, Berandungen oder Konstruktionen, die sich auf diese Flächen beziehen, die Sie nicht entfernen können. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bauteil im Baum, listen Sie die externen Referenzen auf, und löschen Sie sie, und dann gibt es keine Verknüpfungen, die Sie daran hindern  , diese Flächen zu löschen. Auf der anderen Seite, überprüfen Sie, ob alle Ihre Skizzen danach eingeschränkt sind, normalerweise sollte er die defekten Referenzen durch Fixierungsbeschränkungen mit dem Anker ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Ah, auf der anderen Seite, wenn es sich um Abgrenzungsfunktionen (Schneiden mit Fläche) oder Konstruktionen handelt , die sich auf diese Flächen in Ihrem Teil beziehen, müssten Sie deren Bezugselemente (Punkte, Tangentialität,...) außerhalb des betreffenden Teils neu definieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, die vspemens-Lösung  funktioniert!

Ich weiß also nicht wirklich, wie es genau funktioniert, aber ich habe die Flächen mit einer Menge von 0 verschoben, eine "gefüllte Fläche" zum "Stopfen" der Oberseite gemacht und die Flächen zu einem Volumenkörper genäht, den ich "in ein neues Teil eingefügt" habe (in diesem Fall leer).

a priori funktioniert es, denn wenn ich die Flächen in der Originaldatei lösche, zeigt SW keinen Fehler auf dem neuen Teil an.

 

Fazit: das wollte ich bekommen =D

Vielen Dank =)

REDIGIEREN

In der Tat, a.leblanc , wenn ich mir die verlinkten Dateien ansehe, gab es immer noch einen Link zu einem Stück in den temporären Dokumenten. Ich habe die Links mit dieser Referenz abgebrochen. Nach dem Leeren des temporären Dokumentordners funktioniert alles noch: C:\Users\designer1\AppData\Local\TempFileBackupSW\swxauto\Automatic Backup of Part3.SLDPRT