Projekt kopieren

Hallo

Eine kurze Frage, um Ihre Meinung und Ihr Feedback zu erhalten.

 

Wenn Sie ähnliche Projekte haben, wie gehen Sie vor, um die Projekte zu kopieren? Welche Methodik verwenden Sie und warum?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie von ähnlichen Projekten sprechen, meinen Sie damit, dass die Projekte gemeinsame oder nahe beieinander liegende Teile haben?

 

Nachdem Sie ein Projekt kopiert haben, funktioniert der Windows-Explorer einwandfrei, gehen Sie einfach und holen Sie sich Ihren neuen Ordner mit Inventor, das war's für die verwendete Methodik, nachdem "weil es am einfachsten ist".

 

Das war's fürs Erste, aber wenn du deine Frage klären könntest, könnte ich wahrscheinlich noch mehr sagen.*

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

2 „Gefällt mir“

Hallo Bastien,

Ja, es kann sein, dass Teile gemeinsam sind oder dass die Basis in jedem Fall nahe beieinander liegt. Es impliziert, dass ich die gleiche Basis beibehalten möchte, indem ich ein paar Teile leicht modifiziere oder/und starke Änderungen an Teilen vornehme.

Aber auf jeden Fall möchte ich eigenständige Projekte haben. Wenn ich einen Teil von Projekt B ändere, gibt es keine Auswirkungen und Änderungen auf denselben Teil von Projekt A (der natürlich nicht mehr derselbe ist).

 

In der gleichen Reihenfolge hätte ich übrigens auch gerne Feedback zum Thema Change Management. Bewahren Sie zum Beispiel die Historie der Änderungen (Hinweise usw.) auf? Welche Methodik verwenden Sie?

Okay, das Projekt ist in der Tat ziemlich unabhängig, nachdem in der Idee meiner Meinung nach das Beste darin besteht, eine Nummerierung der Teile entsprechend dem Projekt, dem primären Typ und einem Index zu wählen (z. B. Projekt 450 Stück, Typ Verknüpfung 200 und Index 1, also 450-200-1).

 

Nachdem ich die Historie nicht benutze, aber weil ich sie nicht brauche aber danach stellt sie ein Interesse dar, abhängig von der Nutzung, der Komplexität der verarbeiteten Baugruppen und der Anzahl der Benutzer (Designer).

 

Ich denke, man könnte es benutzen und nach einer Weile könnte man wissen, ob man es interessant findet oder nicht.

 

Corially

 

Bastien

 

 

Hallo

 

Der einfachste, schnellste und effizienteste Weg, s^ keine Komponenten zu vergessen oder Komponenten aus der Bibliothek nicht zu duplizieren, ist die Verwendung eines elektronischen Tresors (PDM) Werkzeugs, das die gesamte Duplizierung und das Projekt in seiner Formatierung verwaltet.

 

E-PDM ermöglicht z.B. die Integration von Autocad-, Inventor-, MS Office- oder SolidWorks-Dateien.

Andere "Vault"-Systeme erlauben  es mir, mehr oder weniger das Gleiche zu tun.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wir verwenden ein Axemble-Dienstprogramm namens Projektmanager, mit dem Sie eine Baugruppe kopieren können, indem Sie die Referenzen auf die neue Baugruppe ändern.

Hallo

 

Die Verwendung von Vault (das im Lieferumfang von Inventor enthalten ist) eignet sich hervorragend für diese Art von Dingen.

 

Es bietet die Kopie des Ganzen, wir wählen für jedes Element, aus dem es besteht, ob wir dasselbe Stück wiederverwenden oder eine Kopie davon erstellen möchten.