Kopieren der Eigenschaft eines PRT in seine DRW-Eigenschaft

Hallo

Ich denke , dass yve versucht, die benutzerdefinierte Eigenschaft seines Teils in eine benutzerdefinierte Eigenschaft seines Plans zu kopieren, die sich im Dialogfeld "Zusammenfassungsinformationen" befinden, und ich glaube nicht, dass dies anders als per Makro möglich ist, das Äquivalent zu dem, was Mycad-Tools sicherlich tun.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Siehe auch dieses Tutorial

https://www.youtube.com/watch?v=yZjcPHx2Ff8

@+

D.Roger, wenn das alles ist, sehe ich nicht wirklich den Sinn, weil das Personalisierte seines Plans in den Europaabgeordneten übertragen wird, also dupliziert wird ...

1 „Gefällt mir“

AC Cobra 427, ja, ich sehe auch keinen Sinn darin, aber Yves erklärt uns zu keinem Zeitpunkt, warum er das machen will, aber er hat sicherlich ein besonderes Bedürfnis...

1 „Gefällt mir“

@ Yve,

Tatsächlich wollte ich wissen, ob Sie Ihre benutzerdefinierte Immobilie nur in Ihrem Zimmer oder nur in Ihrem MEP oder in beiden erstellt haben.

Kurz gesagt, vorausgesetzt, dass Sie dies versuchen:

1) Ich habe in den Eigenschaften meines Teils (der SLDPRT-Datei) eine Eigenschaft "Bezeichnung" mit dem Wert "blabla" erstellt.

2) dann habe ich in der Zeichnung "den Text im Fenster bearbeitet" (Rechtsklick auf das Feld)...

... und ersetzte "Beschreibung" durch "Bezeichnung" (was $PRPSHEET:"Bezeichnung" ergibt) und das Feld zeigt "blabla" an.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil ist, dass die Eigenschaft "Beschreibung" eines SW-Dokuments aus dem Windows Explorer angezeigt werden kann. Und wenn Sie den Plan des Motorlagers oder der Unterlegscheibe in einer Liste von Dokumenten mit dem Namen "plannumber.slddrw" suchen, möchten Sie nicht unbedingt jedes Mal die Nomenklatur durchwühlen. Für die Teile, die rondellebidule.sldprt heißen, habe ich mich entschieden, die Nomenklaturmarkierung in "Bezeichnung" zu wiederholen

1 „Gefällt mir“

Das sind wichtige Informationen, die wir nicht hatten...

Es stimmt, dass ich gesagt habe, was ich tun wollte, aber nicht, warum ich es tun wollte...

Geschlossenes Thema

Und nur der im Raum reicht nicht aus? Siehe Beispiel


description_dans_windows.jpg

Hier ist die Antwort auf Ihr Problem, denn Sie haben die myCAD-Werkzeuge  , wenn ich mich nicht irre.

https://176.31.60.163/forum/mise-en-plan/copier-une-propri%C3%A9t%C3%A9-de-longlet-personnaliser-dune-pi%C3%A8ce-dans-la-propri%C3%A9t%C3%A9-de-lon

Ja, ich weiß, und ich habe dies in mein SmartProperties-Modell integriert.

Ich habe bereits auf diesen Vorschlag geantwortet:

 

@ Ich werde überleben :

Ich habe Mycad und habe diese Link-Funktion erstellt. Einfach gesagt, ich generiere meine Pläne automatisch mit Integration (einfach 3 Ansichten auf den richtigen Hintergrund setzen und im richtigen Namen speichern), bevor ich sie an Subunternehmer sende, die das Angebot erstellen. Und diese Subunternehmer verfügen nicht unbedingt über myCAD.