Kopieren Sie eine Eigenschaft aus der Registerkarte Anpassen eines Teils in die Eigenschaft Registerkarte Anpassen der Zeichnung

Hallo

Ich habe mit dem Editor  ein Eigenschaftenformular erstellt, um die Eigenschaften meines Teils auszufüllen.

Diese Eigenschaften werden verwendet, um den Zeichnungsblock zu füllen (mit $PRPSHEET....)

Ich möchte eine Eigenschaft von der Registerkarte Anpassen (Beschreibung) des Teils in die Eigenschaft  Registerkarte Anpassen der Zeichnung kopieren, damit ich diese Eigenschaft im Explorer anzeigen kann.

Geht das ohne Makro und natürlich ohne Copy/Paste?

Vielen Dank

Hallo

Verknüpfen Sie die Eigenschaft der MPE mit der des Teils. Auf diese Weise folgen beim Ausfüllen oder Ändern des Raums automatisch die MEPs...

3 „Gefällt mir“

Ja @ac cobra 427 ist es logisch, die Eigenschaft zuzuweisen und dann in einer Patronennotiz abzurufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist bereits geschehen. Ich möchte, dass eine Eigenschaft in der Zeichnung, die mit der Eigenschaft des Teils übereinstimmt, im Windows Explorer angezeigt wird (ich habe kein PDM)

Ich suche nur nach einer Möglichkeit, dies automatisch zu tun, was mich vor dem Kopieren / Einfügen oder dem Durchlaufen eines Makros bewahrt, aber es scheint mir nicht möglich zu sein

Ich habe einen Screenshot hinzugefügt, um es klarer zu machen

propriete.jpg

Es scheint mir unmöglich:
Funktional gesehen aus SW-Sicht können auch wenn es in Ihrem Unternehmen nie der Fall sein wird (aber wer kennt die Zukunft), mehrere Modelle in einer Zeichnung aufgerufen werden. Woher soll SW also wissen, welches Modell verwendet werden soll?

Leider glaube ich, dass Kopieren-Einfügen/Wiedereingeben die Lösung ist.

1 „Gefällt mir“

Für das Problem, dass mehrere Modelle in derselben Zeichnung vorhanden sind, stellen wir nicht die Frage nach den Eigenschaften, die im Schriftfeld einer Zeichnung angezeigt werden, sondern in den Eigenschaften der Zeichnung gibt es die Option "Benutzerdefinierte Eigenschaftswerte für das Modell verwenden, das in der Dropdown-Liste " + angezeigt wird

Ich werde mich mit einem Kopieren und Einfügen begnügen

Trotzdem vielen Dank

Hallo

Wenn Sie über die myCADtools-Werkzeuge verfügen, können Sie dies mit SmartProperties tun. Mit einem SmartProperties-Eigenschaftstyp können Sie die Eigenschaft der 3D-Datei während der Validierung in die Zeichnung kopieren.

Philippe

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine intelligenten Eigenschaften, aber es sieht interessant aus

Vielen Dank